Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Plauens Wirtschaftsförderer Andre Körner ist wegen einer Erkrankung momentan nicht im Dienst.
Plauens Wirtschaftsförderer Andre Körner ist wegen einer Erkrankung momentan nicht im Dienst. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Plauener Wirtschaftsförderer aktuell nicht im Dienst

Plauens Wirtschaftsförderer André Körner ist plötzlich und schwer erkrankt. Er fällt für unbestimmte Zeit aus, teilt die Stadtverwaltung mit. Wer übernimmt die Vertretung?

Aufgrund einer plötzlichen schweren Erkrankung ist der Plauener Wirtschaftsförderer André Körner für noch unbekannte Zeit nicht im Dienst. Wie die Plauener Stadtverwaltung weiter mitteilte, übernimmt der langjährige Mitarbeiter Alexander Stempell als Vertretung kommissarisch die Leitung der Wirtschaftsförderung. Stempell ist ausgebildeter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2025
1 min.
Vorbild für andere Städte: Plauen präsentiert Innenstadtentwicklung auf Kongress in Essen
Wirtschaftsförderer André Körner spricht auf Kongress in Essen.
Mehr als 200 Kommunen werden mit dem Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ unterstützt. Darunter ist Plauen. Nun präsentiert die Stadt die Ergebnisse.
Bernd Jubelt
14.06.2025
2 min.
Warum andere Städte jetzt auf Plauen schauen
Das „Regionalware“-Verkaufsmobil ist Teil des Projektes zur Innenstadtentwicklung.
Wie können Innenstädte zukunftsfähig gemacht werden. Plauen setzt hierbei unter anderem auf die Marke Regionalware und nutzt hierfür Geld aus einem Bundesprogramm. Folgen andere Städte diesem Beispiel?
Bernd Jubelt
09.07.2025
4 min.
Borreliose-Erkrankungen nach Zeckenstichen: Fallzahlen im Erzgebirge entwickeln sich anders als im Freistaat
Der Gemeine Holzbock ist Hauptüberträger für Borreliose- und FSME-Erkrankungen.
Sachsenweit steigt die Anzahl von Borreliose-Erkrankungen. Die Region folgt diesem Trend nicht. In einem anderen Bereich zählt der Landkreis jedoch zu den Risikogebieten.
Mike Baldauf, Joseph Wenzel
11.07.2025
1 min.
Urteil gegen Rechtsextremistin Liebich erwartet
Urteil gegen Rechtsextremistin Liebich erwartet (Archivbild).
Am 7. November 2020 demonstrierten in Leipzig viele Tausend Gegner von Corona-Maßnahmen. Ob eine Rechtsextremistin dabei eine Körperverletzung begangen hat, klärt nun das Landgericht Leipzig.
16:08 Uhr
4 min.
Chemnitzer Fußballtalent macht nächsten Karriereschritt und wechselt zum 1. FC Köln
Bei RB Leipzig reifte der Chemnitzer Cenny Neumann zum Juniorennationalspieler. Jetzt wechselt er zum 1. FC Köln.
Cenny Neumann hat in seiner Heimatstadt mit dem Kicken begonnen, reifte bei RB Leipzig zum Nationalspieler. Seine erste Männerstation ist ein Regionalligist. Der Blick geht aber schon Richtung Bundesliga.
Thomas Reibetanz
11.07.2025
2 min.
Trump verhängt 35 Prozent Zölle gegen Kanada
Die Trump-Zölle betreffen auch kanadische Produkte. (Archivfoto)
Donald Trump verschickt den nächsten Zoll-Brief: an Nachbar Kanada. In dem Brief geht es auch um eine Droge.
Mehr Artikel