Ronny Adler, Geschäftsführer des städtischen Bäderbetriebes, im Freibad Haselbrunn: Er rechtfertigt die gestiegenen Eintrittspreise mit Kostensteigerungen, mit denen sich der Betreiber der Plauener Freibäder konfrontiert sieht.
Ronny Adler, Geschäftsführer des städtischen Bäderbetriebes, im Freibad Haselbrunn: Er rechtfertigt die gestiegenen Eintrittspreise mit Kostensteigerungen, mit denen sich der Betreiber der Plauener Freibäder konfrontiert sieht. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Plauens Bäderchef zu gestiegenen Eintrittspreisen: „Mit jeder Tariferhöhung verliert man Gäste“

Freie Presse auf Google News folgen

In den Plauener Freibädern steigen mit Saisonbeginn die Ticketpreise - zum Teil deutlich. Der Chef der kommunalen Bädergesellschaft nennt den Schritt unumgänglich und verweist auf Ticket-Alternativen.

Bäderchef Ronny Adler hat die Erhöhung der Eintrittspreise in den Plauener Freibädern der Kreisstadt als unumgänglich bezeichnet. Die Kosten für die Betreibung der Einrichtungen seien ebenso gestiegen wie die Löhne und Gehälter des Personals, sagte er. Das Tagesticket verteuert sich von vier auf sechs Euro, das ermäßigte Tagesticket...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.04.2026
3 min.
Ein Hauch von Sommer ist im Anmarsch: Im Vogtland öffnet das erste Freibad
Ein Hauch von Sommer ist im Anmarsch: Im Vogtland öffnet das erste Freibad - Die Vorbereitungen für den Saisonstart laufen auf Hochtouren: Vincent Ritter holt im Freibad Preißelpöhl den Bodenstaubsauger aus dem Schwimmerbecken.
Für den Monatswechsel sagen die Meteorologen für Sachsen Temperaturen von über 20 Grad voraus. Zeit zum Anbaden? In Plauen gibt es dafür Gelegenheit. Für den Spaß sollte man jedoch hart im Nehmen sein.
Nancy Dietrich
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
21.05.2026
2 min.
Der Frühsommer kommt: So haben Plauens Freibäder über Pfingsten geöffnet
Der Frühsommer kommt: So haben Plauens Freibäder über Pfingsten geöffnet - Bereits seit Anfang Mai ist das Freibad Preißelpöhl bereit für den Saisonstart.
Das Thermometer soll am Wochenende über die 25-Grad-Marke steigen. Für Plauener Baderatten gibt es eine gute Nachricht.
Nancy Dietrich
Mehr Artikel