Jörg Böhm, Inhaber des Kletterwaldes Pöhl im Vogtland, arbeitet am Kinderparcours. Die Fichten, die einst hier standen, waren krank und mussten gefällt werden.
Jörg Böhm, Inhaber des Kletterwaldes Pöhl im Vogtland, arbeitet am Kinderparcours. Die Fichten, die einst hier standen, waren krank und mussten gefällt werden. Bild: Hendrik Schmidt/dpa
Plauen
Pöhl schließt, Kriebstein baut um: Kletterwäldern in Sachsen brechen die Bäume weg

Freie Presse auf Google News folgen

Mitten in der Sommersaison schließen Kletterwälder oder bauen um. Einige denken aufgrund der Dürre bereits über Kletteralternativen nach.

Ausgetrocknet und morsch waren die Fichten zum Schluss. Das Fehlen des Regens hatte die Bäume im Kletterwald Pöhl im Vogtland geschwächt. Schließlich konnten sie die Last der Stahlseile, Netze und Plattformen nicht mehr tragen. Drei brachen bei laufendem Betrieb einfach ab. "Zum Glück ist nichts passiert. Wir haben jetzt geschlossen und bauen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
29.01.2025
4 min.
Neustart in Pöhl: Das ist der neue Betreiber des Kletterwaldes
Neustart in Pöhl: Das ist der neue Betreiber des Kletterwaldes - Betreiberwechsel im Kletterwald: Jörg Böhm (links) hat die Schlüssel an seinen Nachfolger Alexander Persigehl übergeben.
Ein Falkensteiner übernimmt das Ruder im Kletterwald an der Pöhl. Warum er sich für das Saisongeschäft entschieden hat und welche Pläne er mit der Anlage hat.
Claudia Bodenschatz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.04.2026
4 min.
Pöhler Kletterwald startet mit neuem Betreiber in die Saison
Pöhler Kletterwald startet mit neuem Betreiber in die Saison - Sie ziehen im Pöhler Kletterwald ab sofort an einem Strang: Thoralf Schlott (links) und Alexander Persigehl.
Ein Jahr nachdem Deutschlands wohl ältester Kletterwald in neue Hände ging, steht schon wieder ein Betreiberwechsel an. Was das für die Anlage und deren Besucher bedeutet.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel