Bild: dpa
Plauen
Polizei fasst Ladendiebe in Plauen

Freie Presse auf Google News folgen

Der Polizei in Plauen ist es gelungen, einen versuchten Diebstahl in einem Schuhgeschäft in der Morgenbergstraße aufzuklären. Den vier Männern im Alter von 18 bis 20 Jahren wird vorgeworfen, den Diebstahl von Schuhen im Wert von über 200 Euro geplant zu haben. Die Straftat hatte sich im April dieses Jahres...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
19.05.2026
2 min.
Prozess um Diebstahl von XXL-Engel in Plauen: Warum das Urteil nicht rechtskräftig ist
Prozess um Diebstahl von XXL-Engel in Plauen: Warum das Urteil nicht rechtskräftig ist - Die Engel des Unternehmens Wendt und Kühn aus Grünhainichen sind beliebt.
Für den Diebstahl einer teuren Holzfigur aus einem Geschäft am Tunnel wurde ein 29 Jahre alter Mann zu einer Haftstrafe verurteilt. Doch die tritt er vorerst nicht an.
Claudia Bodenschatz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
03.06.2026
2 min.
Ladendiebe packen beim Lidl in Auerbach Einkaufswagen voll und ergreifen die Flucht
Ladendiebe packen beim Lidl in Auerbach Einkaufswagen voll und ergreifen die Flucht - Ladendiebe schlugen in Auerbach zu. Ihr Beutezug flog aber auf (Symbolfoto).
Ihre Beute umfasste Waren im Gesamtwert von rund 1300 Euro. Die unbekannten Täter mussten den vollen Einkaufswagen zurücklassen. Nun werden Zeugen gesucht.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel