Die Polizei warnt vor Betrügern.
Die Polizei warnt vor Betrügern. Bild: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
Plauen
Polizei warnt vor Betrügern im Stadtgebiet von Plauen

Freie Presse auf Google News folgen

In den vergangenen Tagen haben es Unbekannte geschafft, unter einen Vorwand in Wohnungen von älteren Menschen zu gelangen. Dort machten sie Beute.

Die Polizei warnt vor Betrügern, die derzeit verstärkt in Plauen unterwegs sind. Sie geben sich als Spendensammler, Heizungsmonteure oder Anbieter anderer Dienstleistungen aus. Unter einem Vorwand gelangen sie dann in die Wohnungen ihrer zumeist sehr betagten Opfer. Dort agieren sie hektisch, wild gestikulierend und ablenkend, sodass sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:40 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden - In Schwarzenberg ist ein Mopedfahrer auf einen Mercedes aufgefahren.
Ein Mercedes wurde in Schwarzenberg zum Hindernis für einen Mopedfahrer. Nach der Kollision musste der 17-Jährige medizinisch versorgt werden.
Farhad Salmanian
15:41 Uhr
2 min.
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden - Der Beste des Vorwinters kommt im Sommer nach Dresden: Éric Perrot.
Am 23. August erlebt die beliebte Veranstaltung ihre dritte Auflage. Der Lokalheld Justus Strelow darf da natürlich nicht fehlen.
Thomas Prenzel
03.06.2026
2 min.
Ladendiebe packen beim Lidl in Auerbach Einkaufswagen voll und ergreifen die Flucht
Ladendiebe packen beim Lidl in Auerbach Einkaufswagen voll und ergreifen die Flucht - Ladendiebe schlugen in Auerbach zu. Ihr Beutezug flog aber auf (Symbolfoto).
Ihre Beute umfasste Waren im Gesamtwert von rund 1300 Euro. Die unbekannten Täter mussten den vollen Einkaufswagen zurücklassen. Nun werden Zeugen gesucht.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13.05.2026
4 min.
Spendensammler vor Geschäften und an Haustüren verunsichern Vogtländer: Wer ist echt, was ist Fake?
Spendensammler vor Geschäften und an Haustüren verunsichern Vogtländer: Wer ist echt, was ist Fake? - Das ist Fake: Der Verein Handicap International warnt vor falschen Spendensammlern – derzeit auch im Vogtland unterwegs. Angeblich wird für taubstumme Kinder gesammelt.
Vogtländer werden vor Supermärkten und auf der Straße um Spenden gebeten: Für Taubstumme und schwerkranke Menschen. Kann man den Spendensammlern vertrauen? Das sagen Hilfsorganisationen und Polizei.
Cornelia Henze
Mehr Artikel