Polizeieinsatz am Landratsamt in Plauen: Ein 45-jähriger Mann war im Inneren der Kreisbehörde offenbar ausgerastet.hlig
Polizeieinsatz am Landratsamt in Plauen: Ein 45-jähriger Mann war im Inneren der Kreisbehörde offenbar ausgerastet.hlig Bild: Swen Uhlig
Plauen
Polizeieinsatz in Plauener Innenstadt - Mann randaliert im Landratsamt

Freie Presse auf Google News folgen

Weil ein Mann im Gebäude der Kreisbehörde am Postplatz ausgerastet ist, mussten die Beamten anrücken. Offenbar war der Betroffene mit einer amtlichen Entscheidung nicht einverstanden gewesen.

Ein Mann hat am Donnerstagnachmittag einen Polizeieinsatz in der Plauener Innenstadt ausgelöst. Nach Angaben eines Polizeisprechers habe der 45-Jährige im Inneren des Gebäudes randaliert, dabei soll er einen Pflanzkübel zu Boden geworfen haben. Offenbar war der Betroffene mit einer Entscheidung der Behörde nicht einverstanden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
1 min.
Mann randaliert an Plauener Aral-Tankstelle: Polizei muss anrücken
Mann randaliert an Plauener Aral-Tankstelle: Polizei muss anrücken - Die Polizei eilte am Donnerstagabend zu einem Einsatz an eine Tankstelle.
Weil ein Mann sich nicht beruhigen ließ und auch noch klaute, wählten die Mitarbeiter den Notruf. Was genau in der Hammerstraße vorgefallen war.
Sabine Schott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15.05.2026
2 min.
Vandalismus im Vogtland: Polizei ermittelt wegen Straftaten am Feiertag
Vandalismus im Vogtland: Polizei ermittelt wegen Straftaten am Feiertag - Am Feiertag musste die Polizei zu mehreren Einsätzen im Vogtlandkreis ausrücken.
Am Feiertag registrierte die Polizei im Vogtland zahlreiche Einsätze. Besonders Alkoholunfälle und Sachbeschädigungen beschäftigten die Beamten.
Swen Uhlig
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
Mehr Artikel