Plauen
Post von der Sparkasse Vogtland verunsichert viele Empfänger

Freie Presse auf Google News folgen

So mancher Kunde wittert eine Falle. Auerbachs Chef-Verbraucherschützerin gibt Entwarnung: Man könne durchaus unterschreiben, müsse aber nicht. Letzteres berge allerdings ein Risiko.

Ein dickes Anschreiben flattert derzeit den Kunden der Sparkasse Vogtland in die Briefkästen:
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.03.2026
4 min.
„Anwälte im Einsatz“: Bekannte TV-Serie für Betrugsversuche im Vogtland genutzt
„Anwälte im Einsatz“: Bekannte TV-Serie für Betrugsversuche im Vogtland genutzt - Nimmt jeden und alle Anliegen ernst: Heike Teubner von der Verbraucherzentrale Auerbach rät bei Zweifeln zur Beratung.
Früher waren gefälschte Anwaltsschreiben oft leicht an Rechtschreibfehlern zu erkennen. Doch die Maschen von Betrügern werden immer raffinierter. Wie im Vogtland jetzt eine bekannte TV-Serie genutzt werden sollte, um Leute in eine Falle zu locken.
Sylvia Dienel
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
27.04.2026
3 min.
Vogtländer soll für Dienstleistung zahlen, die nie erbracht wurde – da er längst tot war
Vogtländer soll für Dienstleistung zahlen, die nie erbracht wurde – da er längst tot war - Heike Teubner im Beratungsgespräch: Vorsicht bei untergeschobenen Verträgen.
Fassungslosigkeit bei der Familie eines verstorbenen Limbachers. Verbraucherschützerin Heike Teubner warnt und erinnert an eine perfide Masche, bei der „aus Scham“ gezahlt wurde.
Gerd Möckel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel