Am Freitag sprach das Landgericht Zwickau ein Urteil im Prozess.
Am Freitag sprach das Landgericht Zwickau ein Urteil im Prozess. Bild: Jan-Dirk Franke/Archiv
Plauen
Prozess um Plauener Spielhallen-Raub: Angeklagter weint im Gerichtssaal – „es tut mir leid, dass ich mich mit dem Zeug so kaputt gemacht habe“

Freie Presse auf Google News folgen

Am letzten Verhandlungstag forderte die Staatsanwaltschaft eine Haftstrafe von über drei Jahren. Danach soll der Angeklagte in eine Entziehungsanstalt. Welches Urteil am Ende gefallen ist.

Der Angeklagte bricht in Tränen aus. Am Freitag, dem letzten von drei Verhandlungstagen am Zwickauer Landgericht, ringt er um Worte. „Ich wünsche mir, ich könnte die Zeit zurückdrehen“, sagt er schluchzend. „Es tut mir leid, dass ich mich mit dem Zeug so kaputt gemacht habe, so niedergesunken bin und diese Tat begangen habe.“ Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19.05.2026
2 min.
Prozess um Diebstahl von XXL-Engel in Plauen: Warum das Urteil nicht rechtskräftig ist
Prozess um Diebstahl von XXL-Engel in Plauen: Warum das Urteil nicht rechtskräftig ist - Die Engel des Unternehmens Wendt und Kühn aus Grünhainichen sind beliebt.
Für den Diebstahl einer teuren Holzfigur aus einem Geschäft am Tunnel wurde ein 29 Jahre alter Mann zu einer Haftstrafe verurteilt. Doch die tritt er vorerst nicht an.
Claudia Bodenschatz
05.06.2026
3 min.
Prozess um Drogendepot in Plauener Wohnung: So lautet das Urteil
Prozess um Drogendepot in Plauener Wohnung: So lautet das Urteil - Von der Droge Crystal Meth soll der Angeklagte große Mengen gelagert haben.
Weil seine Wohnung als Umschlagpunkt für Crystal Meth und Marihuana gedient hat, musste sich ein Mann aus Plauen vor Gericht verantworten. Warum es für ihn glimpflich ausging.
Claudia Bodenschatz
18:38 Uhr
4 min.
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug - Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Landkreis Dachau im Einsatz.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Cordula Dieckmann und Frederick Mersi, dpa
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
Mehr Artikel