Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz.
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. Bild: Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa
Plauen
Radfahrer bei Sturz in Plauen schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich an der Haltestelle Tunnel. Warum nun gegen einen Schaulustigen ermittelt wird.

Bei einem Sturz mit seinem Fahrrad ist ein Mann in Plauen am Freitagabend schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, habe der 42-Jährige mit seinem Rad den Postplatz aus Richtung Lutherpark befahren. Auf Höhe der Haltestelle Plauen Tunnel stürzte er aus bisher unbekannter Ursache und verletzte sich schwer. Nach Aussagen des behandelten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.11.2025
2 min.
Brückensorgenkind von Mittelsachsen wird abgerissen
Am Montag wurde eine erneute Prüfung der Brücke in Gadewitz vorbereitet. Die Brücke soll abgerissen werden.
Die denkmalgeschützte Brücke über die Bahnstrecke Riesa-Chemnitz ist seit etwa zwei Jahren gesperrt. Nun soll sie abgerissen und neu gebaut werden.
Jan Leißner
04.11.2025
2 min.
Nach tödlichem Arbeitsunfall im Erzgebirge: Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungsverfahren ein
Infolge des Arbeitsunfalls war ein Rettungshubschrauber (Symbolbild) im Einsatz.
Nach einem Arbeitsunfall im Crottendorfer Ortsteil Walthersdorf wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Was bisher bekannt ist.
Annett Honscha
20:24 Uhr
4 min.
Klingbeil schenkt Merz "Verantwortung für Deutschland"
Ein Gespräch unter Kollegen: Regierungschef Merz und Vizekanzler Klingbeil unterhalten sich auf dem Empfang zu Merz' 70. Geburtstag.
Der 70. Geburtstag sollte eigentlich ein ganz "normaler Arbeitstag" für den Kanzler werden. Dann wurde er aber mit Geschenken überhäuft. Und auf der Party gab es auch eine politische Botschaft.
20:12 Uhr
3 min.
Krise in Brandenburg: Vier BSW-Abgeordnete verlassen Partei
Vier BSW-Landtagsabgeordnete aus Brandenburg treten aus der Partei aus - darunter Jouleen Gruhn und André von Ossowski. (Archivbild)
Paukenschlag in der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg: Nach einem internen Streit verlassen vier Abgeordnete aus dem BSW die Partei. Warum gehen sie und wie geht es weiter?
22.10.2025
2 min.
Schwerer Verkehrsunfall in Plauen auf regennasser Straße: Auto mit vier Menschen prallt gegen mehrere Bäume
Das Auto war gegen mehrere Bäume geprallt.
Der Unfall hatte sich am Dienstagnachmittag bei Oberlosa ereignet. Die Straße An der Lohe war mehrere Stunden gesperrt.
Bernd Jubelt und Mike Müller
08:14 Uhr
2 min.
Erst zu mild, dann kalt: Kommt am Wochenende der Schnee nach Sachsen?
Können am Wochenende erste, kleine Schneemänner gebaut werden?
Dem Freistaat steht wettermäßig eine abwechslungsreiche Woche ins Haus. Erst gehen die Temperaturen ungewohnt hoch, dann folgt der Absturz. Kommt die erste weiße Pracht?
Patrick Hyslop
Mehr Artikel