Plauen
Radfahrerin erschrickt und stürzt

Freie Presse auf Google News folgen

Eine 60-jährige Fahrradfahrerin ist am Donnerstagabend in der Gemeinde Pöhl bei einem Unfall so schwer gestürzt, dass sie laut Polizei zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus musste. Sie war kurz vor 18 Uhr auf der S 297 in Richtung Möschwitz unterwegs und wollte auf Höhe des Abzweigs nach Jocketa nach links auf den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21.05.2026
2 min.
Neuer Radweg an der Talsperre Pöhl: Jetzt rollt auch der Verkehr wieder
Neuer Radweg an der Talsperre Pöhl: Jetzt rollt auch der Verkehr wieder - Entlang der Staatsstraße 297 an der Talsperre Pöhl entstand ein Geh- und Fahrradweg.
Für den Ausbau eines Geh- und Radwegs war die Zubringerstraße zur Talsperre wochenlang gesperrt. Jetzt rollt der Verkehr über die Staatsstraße wieder – zumindest teilweise.
Claudia Bodenschatz
28.02.2026
3 min.
Kurz vor Saisonstart an der Pöhl: Zubringerstraße wird voll gesperrt
Kurz vor Saisonstart an der Pöhl: Zubringerstraße wird voll gesperrt - Der Radweg Richtung Neudörfel wurde von Plauen aus in mehreren Etappen bereits gebaut.
Wer von der Autobahnabfahrt Treuen auf kurzem Weg zur Talsperre Pöhl will, muss sich ab Montag auf großräumige Umleitungen einstellen. In Neudörfel beginnen die Arbeiten für den Geh- und Radweg.
Claudia Bodenschatz
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel