Im Bereich Moritzstraße/Trockentalstraße hat es am Dienstag einen Raubüberfall gegeben.
Im Bereich Moritzstraße/Trockentalstraße hat es am Dienstag einen Raubüberfall gegeben. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Raubüberfall am helllichten Tag in Plauen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Straftat, die sich am Dienstagnachmittag zugetragen hat. Ein 64-Jähriger wurde dabei verletzt. Was bisher bekannt ist.

Eine Raubstraftat hat es am Dienstagnachmittag in Plauen gegeben. Wie die Polizei am Mittwoch informierte, wollten drei bisher unbekannte Männer einen 64-jährigen Mann berauben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
12.03.2026
2 min.
Nach Raubüberfall an der B 92 in Plauen: Das ist der Stand der Ermittlungen
Nach Raubüberfall an der B 92 in Plauen: Das ist der Stand der Ermittlungen - Wer kann Aussagen zu dem Raubüberfall an der Trockental-/Moritzstraße machen?
Es existieren bereits aussagekräftige Täterbeschreibungen. Doch wer kennt die Männer?
Sabine Schott
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21.04.2026
2 min.
Raubüberfall an der B 92 in Plauen: Deshalb dauern die Ermittlungen noch an
Raubüberfall an der B 92 in Plauen: Deshalb dauern die Ermittlungen noch an - Gewalt war im Spiel bei dem Überfall an der Trockentalstraße im März.
Anfang März war ein Mann an der Trockentalstraße von drei sehr gut beschriebenen Tätern angegriffen und verletzt worden. Die Auswertung der Spuren ist jedoch noch nicht am Ende.
Sabine Schott
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel