Am Montag klickten die Handschellen: Bayrische Ermittler konnten mehrere mutmaßliche Drogendealer abführen. Das Symbolfoto zeigt die Festnahme einer Person.
Am Montag klickten die Handschellen: Bayrische Ermittler konnten mehrere mutmaßliche Drogendealer abführen. Das Symbolfoto zeigt die Festnahme einer Person. Bild: Johannes Neudecker/dpa
Plauen
Rauschgiftermittler fassen mehrere mutmaßliche Drogendealer: Festnahme auch in Plauen

Freie Presse auf Google News folgen

Über Monate hat die bayrische Kriminalpolizei ermittelt. Mit Erfolg. Spuren führen auch ins sächsische Vogtland. Was bisher bekannt ist.

Im Kampf gegen die Drogenkriminalität haben die oberfränkische Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Hof einen Ermittlungserfolg erzielt - auch im sächsischen Vogtland. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken sowie die Staatsanwaltschaft Hof am Mittwoch in einer gemeinsamen Mitteilung erklärten, konnten die Ermittler am Montag acht Personen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.03.2026
2 min.
Polizeieinsatz in Plauen: Mann in Handschellen am Boden
Polizeieinsatz in Plauen: Mann in Handschellen am Boden - Beim Einsatz am Dienstagabend am Plauener Albertplatz kamen Handschellen zum Einsatz.
Maskierte Beamte rückten am Dienstagabend am Albertplatz an. Was die Polizei zu den Gründen für den Einsatz sagt.
Nancy Dietrich
07:00 Uhr
6 min.
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders - In Berlin wurde der Deutsche Filmpreis verliehen.
Beim Deutschen Filmpreis gewinnt das Drama "In die Sonne schauen" gleich zehn Auszeichnungen. Und an dem Abend gibt es diesen Moment, als Wim Wenders zu einem kontroversen Thema das Wort ergreift.
Julia Kilian und Sabrina Szameitat, dpa
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
15:00 Uhr
2 min.
Geschichtscamp in Plauen thematisiert Revolution, Haft und Wismut
Geschichtscamp in Plauen thematisiert Revolution, Haft und Wismut - Das Wendedenkmal erinnert in Plauen an die Ereignisse von 1989.
Das Geschichtscamp verbindet Erinnerung an 1989 mit regionaler DDR-Geschichte. Die Themen führen auch in die Vergangenheit des Vogtlandes.
Lutz Kirchner
08:00 Uhr
4 min.
Biergarten-Zeit in Flöha und Umgebung: Vier Ziele für Essen und Trinken im Freien
Biergarten-Zeit in Flöha und Umgebung: Vier Ziele für Essen und Trinken im Freien - Ein Prost auf die Gemütlichkeit: Es ist Biergartenzeit. „Freie Presse“ stellt eine Auswahl an Ausflugszielen im Raum Flöha vor, wo sich die Sommerhitze gut aushalten lässt.
Ein Platz im Schatten, dazu ein frisch gezapftes Bier oder eine Limonade und vielleicht noch eine Mahlzeit – so sieht die ideale Sommer-Pause aus.
Steffi Hofmann
Mehr Artikel