Rechts befinden sich Einfamilienhäuser von Familien, links das Unternehmen, ein Fuhrbetrieb. Die Straße ist eher schmal und hat keine Gehwege.
Rechts befinden sich Einfamilienhäuser von Familien, links das Unternehmen, ein Fuhrbetrieb. Die Straße ist eher schmal und hat keine Gehwege. Bild: Simone Zeh
Plauen
Reuther Wall: Gemeinderat schiebt einer stärkeren gewerblichen Nutzung Riegel vor

Freie Presse auf Google News folgen

Der Weischlitzer Gemeinderat musste jetzt eine Entscheidung treffen, bei der verschiedene Interessen abzuwägen waren.

Es bleibt bei einem sogenannten vorhabenbezogenen Bebauungsplan für den Reuther Wall. In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Weischlitz haben die Räte mehrheitlich dafür gestimmt, einer Änderung nicht zuzustimmen. Ein am Reuther Wall neben Wohnbebauung ansässiger Fuhrbetrieb hatte dies beantragt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
03.06.2026
3 min.
Darum ist die Straße nach Ruderitz voll gesperrt
Darum ist die Straße nach Ruderitz voll gesperrt - Die Straße nach Ruderitz ist gesperrt.
Der Weischlitzer Ortsteil ist derzeit von Geilsdorf aus nicht erreichbar. Grund ist eine Baustelle – und es ist nicht die einzige im Ort. Wie lange die Arbeiten dauern sollen.
Simone Zeh
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
1 min.
Feuerwehr-Vogtlandcup und Familienfest am Samstag in Reuth zu erleben
Feuerwehr-Vogtlandcup und Familienfest am Samstag in Reuth zu erleben - Die Jugendfeuerwehr Reuth mit ihren Betreuern und Wehrleiter Hardy Baumann (links).
In ihrem Jubiläumsjahr ist die Ortsfeuerwehr Reuth Gastgeber für den Vogtland-Cup. Außerdem gibt es ein Familienfest. Was am 30. Mai alles los ist.
Simone Zeh
Mehr Artikel