Plauen
Rolf Schwanitz zu Fragen unserer Zeit

Freie Presse auf Google News folgen

In einem Podiumsgespräch werden am heutigen Mittwoch Henning Homann, Vorsitzender der sächsischen SPD, und Rolf Schwanitz, einst direkt gewählter SPD-Bundestagsabgeordneter für Plauen und Teile des Vogtlandes, über drängende Fragen unserer Zeit diskutieren und mit den Gästen ins Gespräch kommen. Die öffentliche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2026
1 min.
Mit Stift und Malblock durch Plauen: Straßenzeichner halten Orte und Sehenswürdigkeiten fest
Mit Stift und Malblock durch Plauen: Straßenzeichner halten Orte und Sehenswürdigkeiten fest - Michael Persch (links) und Veit Larisch sind sind zwei geübte Plauener Urban Sketcher.
Urban Sketching nennt sich der Kunststil, an den Michael Persch und Veit Larisch ihr Herz verloren haben. Sie laden ein, gemeinsam kreativ zu sein.
Sabine Schott
31.05.2026
2 min.
Die schönsten Bilder vom Start des Kultursommers in Plauen
 5 Bilder
Die schönsten Bilder vom Start des Kultursommers in Plauen - Der Shantychor Plauen war beim Auftakt des Kultursommers mit dabei. Die Sänger feiern am 4. Juli ihr Sommerfest mit zwei befreundeten Chören.
Der Auftakt des Plauener Kultursommers 2026 hat die Neugier auf die nächsten Veranstaltungen geweckt. Die Vielfalt begeisterte am Samstag die Besucher in der Innenstadt.
Ellen Liebner
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
Mehr Artikel