Bild: Benita Genßler
Plauen
Rosafarbener Regenbogen überspannt das halbe Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Was für ein außergewöhnlicher Schnappschuss! Ein rosafarbener Regenbogen hat sich am Dienstagabend über dem halben Vogtland aufgespannt. Gesehen wurde er von Menschen vor allem im mittleren und südlichen Bereich der Region. Viele begeisterte Fotografen zeigten ihre Bilder in den sozialen Netzwerken. Eines der schönsten gelang Benita...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
03.06.2026
4 min.
VfB Auerbach holt Ex-Torhüter des VFC Plauen ins Vogtland zurück
VfB Auerbach holt Ex-Torhüter des VFC Plauen ins Vogtland zurück - Jakob Pieles trug in der Regionalliga-Saison 2025/26 das Trikot des FC Eilenburg. Nun kehrt er ins Vogtland zurück.
Der Fußball-Oberligist hat seine ersten drei Neuzugänge für die kommende Saison offiziell bestätigt. Nicht nur bei Jakob Pieles handelt es sich um einen Wunschspieler des neuen Trainers.
Monty Gräßler
17.05.2026
2 min.
Regen, Sonne, Nebel: Wechselhafter Mai im Vogtland entzückt Fotografen
Regen, Sonne, Nebel: Wechselhafter Mai im Vogtland entzückt Fotografen - Ein kräftiger Regenbogen war am Samstagabend über Leubnitz zu sehen.
Die vergangene Wetterwoche im Vogtland hatte alles im Gepäck: Sonne, Regen, Kälte, aber auch einen Hauch von Wärme. Fotografen gelang so manch interessantes Motiv.
unserer Redaktion
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel