Plauen
Saft weg: Havarie in Plauener Zentrum

Freie Presse auf Google News folgen

Am späten Dienstagabend fiel im Umfeld der Tischendorfstraße für einige Stunden der Strom aus. Rund 1300 Anwohner waren zeitweise betroffen. Der Grund war schnell klar.

In Plauen ist es am Dienstag gegen 20.30 Uhr zu einem Stromausfall im Bereich der Tischendorfstraße und des Albertplatzes gekommen. Rund 1300 Anwohner waren einige Stunden lang betroffen. Augenzeugen sprachen von einem lauten Knall in einem Trafohaus. Danach blieb der Saft weg. Auf "Freie Presse"-Anfrage erklärte Evelyn Zaruba, Pressesprecherin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
20.04.2026
1 min.
Stromausfall in Glauchau: 1700 Haushalte am Sonntagabend ohne Strom
Stromausfall in Glauchau: 1700 Haushalte am Sonntagabend ohne Strom - Rund 1700 Haushalte in Glauchau waren am Sonntagabend ohne Strom.
Die Havarie hat knapp eine Stunde gedauert. Betroffen waren Kunden in Oberstadt und Mittelstadt. Die Stadtwerke nennen den Grund für den Ausfall.
Holger Frenzel
14.04.2026
1 min.
Stromausfall in Waldenburg und Umgebung
Stromausfall in Waldenburg und Umgebung - In der Region Waldenburg gibt es einen Stromausfall.
In Remse, Oberwiera, Schönberg und Waldenburg ist am Dienstagnachmittag der Strom ausgefallen. Die meisten Verbraucher sind mittlerweile wieder versorgt.
Stefan Stolp
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel