Bild: Simone Zeh
Plauen
Schandfleck vor dem Abriss

Freie Presse auf Google News folgen

Unter Vollsperrung hat der Abriss der Bauruine an der Freiheitsstraße in Pausa, mitten im Stadtzentrum, begonnen. Wer von der Paul-Scharf-Straße, der Durchfahrtsstraße in Pausa, in Richtung Markt fahren will, kann die Braugasse nutzen. Die Umleitung in Richtung Zeulenroda erfolgt mittels Ampel über die Friedensstraße, informierte Thomas...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.06.2026
4 min.
Sie sind die mutigsten: Die Brüder Raul und Finn trauen sich als erste ins sanierte Freibad Pausa
Sie sind die mutigsten: Die Brüder Raul und Finn trauen sich als erste ins sanierte Freibad Pausa - Die ersten Badegäste am Montag: Bürgermeister Michael Pohl gab das Becken für die Geschwister Raul und Finn frei.
Pünktlich zum Kindertag hat das Freibad Pausa wieder geöffnet. In den vergangenen zwei Jahren war dort kein Baden möglich, da die Freizeitstätte saniert wurde. Jetzt ist die Freude groß. Was alles neu ist.
Simone Zeh
31.05.2026
1 min.
Pausaer Freibad eröffnet am Kindertag
Pausaer Freibad eröffnet am Kindertag - Sebastian Enke ist fürs Freibad verantwortlich.
Ein großer Tag steht in Pausa bevor: Am 1. Juni wird das Freibad wiedereröffnet. An diesem Tag hat der Nachwuchs freien Eintritt.
Simone Zeh
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:30 Uhr
5 min.
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege?
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege? - Der Öffentliche Personennahverkehr beschäftigt die Menschen im Landkreis Mittelsachsen.
Sind die Krankenhäuser sicher? Werden Busverbindungen besser? Warum dauert der Bau von Radwegen so lange? Landrat Sven Krüger hat Fragen von Leserinnen und Lesern der „Freien Presse“ beantwortet.
Wieland Josch, Grit Baldauf
09:30 Uhr
1 min.
Neues Veranstaltungsformat in Hartenstein hat am Wochenende seine Premiere
Neues Veranstaltungsformat in Hartenstein hat am Wochenende seine Premiere - Anstatt an den Löschteich sind Hartensteiner jetzt ans Feuerwehrgerätehaus eingeladen.
„Löschteich in Flammen“ war viele Jahre ein fester Termin im Veranstaltungskalender von Hartenstein. Jetzt steht die Nachfolgeveranstaltung fest.
Holger Weiß
Mehr Artikel