Plauen
Seat und Toyota kollidieren an Ampelkreuzung in Plauen

Freie Presse auf Google News folgen

Seat-Fahrer schwer verletzt, Schaden bei 40.000 Euro

Plauen. Bei einem Kreuzungscrash ist am Sonntagvormittag in Plauen ein Autofahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei Zwickau auf Anfrage mitteilte, war die 35-jährige Fahrerin eines Toyota gegen 10.45 Uhr auf der Stresemannstraße unterwegs und hatte an der Kreuzung Hammerstraße eine rote Ampel missachtet. Der Toyota krachte daraufhin auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
2 min.
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen - Das Wisentkälbchen Ora ist ein Mädchen und am 16. Mai zur Welt gekommen.
Im Wildgatter Oberrabenstein gibt es ein neues Jungtier zu bestaunen. Es gehört zu einer Art, die beinahe ausgestorben wäre.
Jana Peters
20.04.2026
1 min.
Schwerer Kreuzungsunfall in Zwickau: Mercedes missachtet rote Ampel
Schwerer Kreuzungsunfall in Zwickau: Mercedes missachtet rote Ampel - In Weißenborn stieß ein Mercedesfahrer gegen einen Pkw, dessen Fahrerin leicht verletzt wurde.
Bei einem Unfall in Weißenborn wurden am Sonntag eine Frau leicht verletzt und 44.000 Euro Schaden verursacht. Ein Mercedes überfuhr Rot.
Luisa Ederle
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
20.05.2026
1 min.
Auto kommt in Plauener Innenstadt von Straße ab
Auto kommt in Plauener Innenstadt von Straße ab - Der Fahrer des Opel blieb bei dem Unfall auf der Reichsstraße in Plauen unverletzt.
Ein Auto ist in der Plauener Innenstadt gegen eine Hauswand geprallt: Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden ist nach ersten Schätzungen beträchtlich.
Swen Uhlig
Mehr Artikel