Bild: Carsten Rehder/dpa
Plauen
Senior stirbt bei Verkehrsunfall im Vogtlandkreis

Freie Presse auf Google News folgen

Einen tödlichen Verkehrsunfall hat es am Mittwochabend auf der Verbindungsstraße zwischen Thossfell und Gansgrün im Vogtlandkreis gegeben. Wie die Polizei berichtete, war auf der Kreisstraße nahe der Talsperre Pöhl ein 82-jähriger Autofahrer gegen 18 Uhr gegen einen Baum gefahren und wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt. Er starb noch an...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
10.05.2026
1 min.
Örtliches Unternehmen übernimmt Grünpflege in Neuensalz
Örtliches Unternehmen übernimmt Grünpflege in Neuensalz - Die Pflege der Grünflächen, wie hier in Gansgrün, ist auch für dieses Jahr gesichert.
Mähen, Hecken schneiden und Grüngut entsorgen ist in den Dörfern jedes Jahr notwendig. Wie die Gemeinde das Problem löst.
Silvia Kölbel
21.05.2026
2 min.
Freizeitlinie 74 bringt Ausflügler von Plauen an die Talsperre Pöhl
Freizeitlinie 74 bringt Ausflügler von Plauen an die Talsperre Pöhl - Zur Talsperre Pöhl fährt wieder ein Saisonbus ab Oberen Bahnhof in Plauen.
Die Stadt ist wieder direkt per Saisonbus mit dem Stausee verbunden. Die Linie folgt dabei einer festen Route durchs Vogtland.
Lutz Kirchner
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel