Der Servicepunkt der Straßenbahn am Tunnel ist derzeit nur bis 15 Uhr geöffnet.
Der Servicepunkt der Straßenbahn am Tunnel ist derzeit nur bis 15 Uhr geöffnet. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Servicepunkt der Plauener Straßenbahn: Baldige Rückkehr zu gewohnten Öffnungszeiten

Freie Presse auf Google News folgen

Aufgrund von Krankheit gelten seit einigen Tagen verkürzte Öffnungszeiten. Das soll sich in Kürze wieder ändern. So geht es weiter.

Der Servicepunkt der Plauener Straßenbahn am Tunnel bleibt in den nächsten Tagen weiter nur eingeschränkt geöffnet. Grund ist nach wie vor die Erkrankung von Mitarbeitern. Geöffnet ist zurzeit täglich von 7.30 bis 15 Uhr. Wie das Verkehrsunternehmen mitteilte, gilt das noch bis einschließlich Freitag sowie am Dienstag, 21. Oktober. „An...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:00 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports - Sie sind drei der sechs Spieler des Limbach-Oberfrohnaer Zweitligateams: Mike Brückner, Daniel Striegnitz und Martin Weidner (v.li.).
65 Jahre nach der letzten nationalen Meisterschaft kehrt das Billardkegeln nach Limbach-Oberfrohna zurück. Der gastgebende 1. BC „Tornado“ hofft auf Medaillen und Heimvorteil.
Paul Steinbach
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.05.2026
4 min.
Von öffentlicher Toilette bis Café: Das sind die Ideen der Plauener für den Servicepunkt am Tunnel
Von öffentlicher Toilette bis Café: Das sind die Ideen der Plauener für den Servicepunkt am Tunnel - Was wird aus dem Gebäude der Servicestelle der Straßenbahn am Tunnel, wenn es schließen sollte?
Sollte der Fahrkartenverkauf der Straßenbahn wie geplant schließen, droht in Plauens Innenstadt neuer Leerstand. „Freie Presse“ hatte deshalb die Leser aufgerufen, Vorschläge zur Nachnutzung zu machen.
Bernd Jubelt
23.04.2026
3 min.
Servicepunkt der Straßenbahn am Plauener Tunnel vor der Schließung: Was wird aus dem Gebäude?
Servicepunkt der Straßenbahn am Plauener Tunnel vor der Schließung: Was wird aus dem Gebäude? - Im September 2001 war der Servicepunkt der Straßenbahn am Tunnel eröffnet worden.
Im September 2001 war das Objekt an der damals neu gestalteten innerstädtischen Zentralhaltestelle eingeweiht worden. Nun werden Ideen für eine Nachnutzung gesucht.
Bernd Jubelt
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
Mehr Artikel