Plauen
Siedlerstraße für einen Tag gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Am heutigen Dienstag ist die Siedlerstraße im Plauener Stadtteil Reißig für die Durchfahrt gesperrt. Laut Baustellenreport der Stadtverwaltung wird ein Kran aufgestellt. Bei der Verkehrsbehinderung handele es sich deshalb um eine Tagesbaustelle. (bju)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:05 Uhr
1 min.
Plauener Baustellenreport: So ist die Lage auf den Straßen
Plauener Baustellenreport: So ist die Lage auf den Straßen - Auf Plauens Straßen gibt es kommende Woche zwei neue Verkehrseinschränkungen (Symbolbild).
Neben der Ankündigung von zwei neuen Straßensperrungen für die kommende Woche gibt es auch eine gute Nachricht.
Bernd Jubelt
29.03.2026
1 min.
Plauener Baustellenreport: Wo es kommende Woche Verkehrseinschränkungen gibt
Plauener Baustellenreport: Wo es kommende Woche Verkehrseinschränkungen gibt - In der kommenden Woche gibt es in Plauen neue Straßensperrungen.
Noch haben keine neuen großen Straßenbaustellen in der Kreisstadt begonnen. Kleinere Arbeiten führen aber zu weiteren Sperrungen.
Bernd Jubelt
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel