Plauen
Stadtparkring wird zur Einbahnstraße

Freie Presse auf Google News folgen

Der Plauener Stadtparkring ist seit Dienstag teilweise wieder als Einbahnstraße ausgeschildert. Die Regelung gilt bis zum 10. September für den Abschnitt zwischen Kuntze- und Kauschwitzer Straße. Mit der Regelung werden Parkmöglichkeiten für die Besucher von Veranstaltungen des Parktheaters während der Saison geschaffen. Aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
07.05.2026
1 min.
Gedenkveranstaltung: Kauschwitzer erinnern an Zwangsarbeiter
Gedenkveranstaltung: Kauschwitzer erinnern an Zwangsarbeiter - Der Kauschwitzer Ortschaftsrat hat sich für die Gedenkveranstaltung ausgesprochen.
Auf dem Kauschwitzer Friedhof soll am Freitag eine Gedenkveranstaltung zu Ehren der Opfer des ehemaligen Lagers an der Holzmühle stattfinden.
Sabine Schott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.05.2026
4 min.
Stadtfest Plauener Frühling beginnt am Freitag: Wo kann man parken? Wie fahren Bahnen und Busse?
Stadtfest Plauener Frühling beginnt am Freitag: Wo kann man parken? Wie fahren Bahnen und Busse? - Am Donnerstag hat auf dem Altmarkt der Bühnenaufbau für den 29. Plauener Frühling begonnen. Steffen Krebs und Lucas Herrmann (rechts) legten Hand an.
Vom 8. bis 10. Mai verwandelt der Plauener Frühling die Innenstadt wieder in eine Festzone. Damit das Event sicher und reibungslos über die Bühne gehen kann, ist von Besuchern einiges zu beachten.
Bernd Jubelt
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
Mehr Artikel