So sah es am Montagmorgen auf dem Weg zwischen Hainstraße und Stadtpark aus. Inzwischen ist der umgekippte Baum beseitigt.
So sah es am Montagmorgen auf dem Weg zwischen Hainstraße und Stadtpark aus. Inzwischen ist der umgekippte Baum beseitigt. Bild: Peter Albrecht
Plauen
Starkregen fällt mächtige Eiche am Dobenaufelsen

Freie Presse auf Google News folgen

Spaziergänger im Syratal sahen sich am Montagmorgen einem unerwarteten Hindernis auf dem Weg in den Stadtpark ausgesetzt.

Wegen Pilzbefalls in Verbindung mit den vielen Niederschlägen der vergangenen Wochen und dem Starkregen am Wochenende ist eine Eiche am Wanderweg unterhalb des Dobenaufelsens umgekippt. Das Gehölz versperrte am Montagmorgen den Weg zwischen Hainstraße und dem Stadtpark. Inzwischen ist der Koloss beseitigt. Über die Gründe für das Umfallen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
4 min.
Menschen in Deutschland zahlen überwiegend ohne Bargeld
Menschen in Deutschland zahlen überwiegend ohne Bargeld - An der Ladenkasse greifen viele Menschen zur Girocard. (Symbolbild)
Bargeld bleibt beliebt, doch das Zahlen mit Karte und Handy legt weiter zu. Warum viele trotzdem auf Schein und Münze nicht verzichten wollen und wo der digitale Trend an Grenzen stößt.
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
12:00 Uhr
1 min.
Fraureuth: Neues Notstromaggregat erfolgreich getestet
Fraureuth: Neues Notstromaggregat erfolgreich getestet - Die Gemeinde Fraureuth hat sich ein Notstromaggregat für Ernstfälle angeschafft.
Das 30.000 Euro teure Gerät kann im Notfall auch kommunale Einrichtungen versorgen.
Annegret Riedel
08.06.2026
1 min.
Großer Andrang beim Kiwanis-Kinderfest bei der Plauener Parkeisenbahn
Großer Andrang beim Kiwanis-Kinderfest bei der Plauener Parkeisenbahn - Mit dem Zug ging es zum Festgelände.
Das Kiwanis-Kinderfest im Syratal war erneut ein großer Erfolg. Kinder erfreuten sich an kostenlosen Aktivitäten und Leckereien.
Ellen Liebner
20.05.2026
1 min.
Sanierung auf Gelände der Freizeitanlage im Plauener Syratal geht voran
Sanierung auf Gelände der Freizeitanlage im Plauener Syratal geht voran -
Der Neubau des Bahnhofsgebäudes der Parkeisenbahn nimmt Konturen an. Es werden bereits Wände verputzt. Bis wann die Arbeiten beendet sein sollen.
Sabine Schott
Mehr Artikel