Plauen
Start frei! Warum Plauener Schüler jetzt 20 Minuten lang für einen guten Zweck laufen wollen

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Am Käthe-Kollwitz-Lernförderzentrum in Reusa geht es sportlich zu. Deshalb soll es dort jetzt ein besonderes Event geben. Sportlehrer Tobias Krebs bereitet es mit vor.

Freie Presse: Herr Krebs, Ihre Schule am Reusaer Wald ist auch in Sachen Sport eine besondere Einrichtung. Was macht sie eigentlich dazu?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
05.06.2026
4 min.
Ex-Vereinschef zum abgesagten Stadtfest Plauener Herbst: „Es tut mir in der Seele weh“
Ex-Vereinschef zum abgesagten Stadtfest Plauener Herbst: „Es tut mir in der Seele weh“ - Der langjährige Chef der Initiative Plauen, Steffen Krebs, kritisiert die fehlende Unterstützung bei der Organisation der Plauener Stadtfeste.
Seit 1993 veranstaltet der Verein Initiative Plauen alljährlich zwei Feste in der Innenstadt. In diesem Jahr wurde erstmals ein Fest ohne äußeren Anlass abgesagt. Der frühere Vereinschef Steffen Krebs findet dafür klare Worte. Swen Uhlig sprach mit ihm.
Swen Uhlig
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22.05.2026
1 min.
Künstler-Witwe verschenkt Büste Lessings an das gleichnamige Plauener Gymnasium
Künstler-Witwe verschenkt Büste Lessings an das gleichnamige Plauener Gymnasium -
Gundula Schulze hat jetzt eine Gipsskulptur ihres im Vorjahr verstorbenen Mannes Johannes überreicht. Es ist eine Dauerleihgabe an die Schule.
Sabine Schott
Mehr Artikel