Weil der Weihnachtsmarkt abgesagt wurde, ist die Plauener Schaustellerfamilie Hickmann mit einem Stand nun an der Seumestraße zu finden.
Weil der Weihnachtsmarkt abgesagt wurde, ist die Plauener Schaustellerfamilie Hickmann mit einem Stand nun an der Seumestraße zu finden. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Statt Weihnachtsmarkt: Händler starten Straßenverkauf im Plauener Stadtteil Haselbrunn

Freie Presse auf Google News folgen

Die Plauener Schaustellerfamilie Hickmann hatte sich mit Glühwein und Nüssen für den Weihnachtsmarkt eingedeckt. Nach der Absage bietet sie nun Süßes an der Seumestraße an.

Plauen. Vor zwei Jahren haben die Hickmanns das letzte Mal Geld im Advent verdient. Ende 2019 schien die Welt noch in Ordnung. Damals gab es keine Pandemie, dafür aber den Plauener Weihnachtsmarkt, den größten und mit vier Wochen Dauer längsten im Vogtland. Seither gleicht das Leben der Schaustellerfamilie einer Achterbahnfahrt. Enttäuschung,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:36 Uhr
1 min.
Tankrabatt wird nicht verlängert
Tankrabatt wird nicht verlängert - Tankrabatt wird nicht verlängert
Der Tankrabatt endet, die Spritpreise könnten steigen. Warum die Politik trotzdem keine Verlängerung will.
30.05.2026
4 min.
Flaute beim Plauener Vogelschießen: Hitze hält Besucher fern
Flaute beim Plauener Vogelschießen: Hitze hält Besucher fern - Hoch die Arme: Nicht immer war der Fall Tower auf dem Plauener Vogelschießen so gut besetzt wie am Eröffnungstag.
Autoscooter, Kraken-Karussell, Freifallturm: Dem Plauener Vogelschießen fehlt es nicht an Attraktionen. Doch wo bleiben die Besucher? Drei Schausteller ziehen vor dem letzten Wochenende Bilanz.
Jana Wejkum
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
4 min.
Der große Pfingstrummel beginnt: Das ist neu beim Plauener Vogelschießen 2026
Der große Pfingstrummel beginnt: Das ist neu beim Plauener Vogelschießen 2026 - Mit seinen Mitarbeiterin Michelle Hasche baut Felix Hickmann den Autoscooter auf. Dort findet am Pfingstmontag ein Gottesdienst statt.
Zum 620. Mal findet das Vogelschießen in Plauen statt. Wie man Adler- oder Rummelkönig wird und welche neuen Fahrgeschäfte es zu entdecken gibt.
Jana Wejkum
Mehr Artikel