Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In Plauen gibt es ab Montag eine neue Straßensperrung.
In Plauen gibt es ab Montag eine neue Straßensperrung. Bild: Symbolfoto: p365.de
Plauen
Straße in Plauen wegen Brückenbauarbeiten ab Montag gesperrt

Der Baustellenreport der Stadt meldet neue Verkehrseinschränkungen. Was zu beachten ist.

Der Dauerfrost in dieser Woche hat in Plauen geplante Pflanzarbeiten unmöglich gemacht. Diese sollen nun in der kommenden Woche nachgeholt werden. Wie die Stadtverwaltung berichtet, ist deshalb der Obere Steinweg am Mittwoch zwischen Herrenstraße und Klostermarkt für die Durchfahrt gesperrt. Es werden Bäume gepflanzt. Bereits ab Montag kann...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
08:05 Uhr
2 min.
Hartmannsdorf: Millionenzuschuss für hochmodernen Regiobus-Betriebshof
Regiobus-Chef Michael Tanne und Staatsministerin Regina Kraushaar mit dem Fördermittelbescheid.
Das Verkehrsunternehmen möchte in Hartmannsdorf einen neuen Betriebshof für vollelektrische Busse errichten. Auf dem Weg dahin, ist nun ein weiterer Meilenstein erreicht.
Julia Grunwald
08:06 Uhr
2 min.
Chip-Streit: China fordert Entgegenkommen der Niederlande
Chinas Handelsministerium erklärte, einem Treffen mit den Niederlanden zugestimmt zu haben. (Symbolbild)
Im Streit um Lieferungen des Chip-Herstellers Nexperia aus China zeigten sich die Niederlande zuversichtlich. Auch Bundeskanzler Merz äußerte sich positiv. Doch Peking scheint das nicht zu reichen.
25.10.2025
2 min.
Neue Baustellen auf Plauens Straßen: Worauf sich Kraftfahrer nächste Woche einstellen müssen
Die Verkehrsschilder, um auf neue Straßenbaustellen aufmerksam zu machen, stehen bereit.
Von jahreszeitbedingter Entspannung auf Plauens Straßen kann noch keine Rede sein. Der Baustellenreport der Stadt ist gut gefüllt.
Bernd Jubelt
17:05 Uhr
2 min.
Wo Autofahrer in Plauen in der kommenden Woche auf neue Straßensperrungen achten müssen
Die Stadt Plauen hat für nächste Woche mehrere neue Straßensperrungen angekündigt.
Der Baustellenreport der Stadt Plauen ist noch gut gefüllt. Mehrere neue Verkehrseinschränkungen kommen nächste Woche hinzu.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel