Plauen
Tag der Bildung am Samstag in Plauen

Freie Presse auf Google News folgen

Schülerinnen und Schüler können sich am Samstag bei einem Tag der offenen Tür im Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) Vogtland an der Rähnisstraße 19 in Plauen über Handwerksberufe informieren. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr sind die Lehrwerkstätten geöffnet, Ausbilder, Ausbildungsberater und 26 ausbildende Betriebe sind...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
05.06.2026
4 min.
Diese Oldtimer rollen am Wochenende durchs Erzgebirge und das Vogtland
Diese Oldtimer rollen am Wochenende durchs Erzgebirge und das Vogtland - VW Chemnitz hat beim Azubi-Projekt einen VW Corrado aufarbeiten lassen. Im Bild: Sarah-Josephine Steinert und Luca Döhring.
Alle 85 Startplätze der Oldtimer-Rallye am Wochenende sind vergeben. Die Touren von gut 200 Kilometern am Samstag und weiteren 110 Kilometern am Sonntag führen durchs Erzgebirge, das Vogtland und am Sonntag bis kurz vor Chemnitz.
Katrin Kablau
23.01.2026
2 min.
Ausbildung: Welche Möglichkeiten es im vogtländischen Handwerk gibt
Ausbildung: Welche Möglichkeiten es im vogtländischen Handwerk gibt - Was mit den Händen machen: Doch Handwerk ist noch so viel mehr.
Die Handwerkskammer lädt für Samstag zu ihrem traditionellen Tag der Bildung ein - von 10 bis 15 Uhr im BZT an der Plauener Rähnisstraße. Schüler und Eltern erwarten zahlreiche Mitmach-Aktionen.
Sabine Schott
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
Mehr Artikel