Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Baustellenführung an der neuen Elsterbrücke ist ausgebucht.
Die Baustellenführung an der neuen Elsterbrücke ist ausgebucht. Bild: Symbolfoto: Sebastian Kahnert/dpa
Plauen

Tag der offenen Baustelle an der Neuen Elsterbrücke in Plauen ausgebucht

Die Plätze waren so sehr begehrt, dass sie schon nach kurzer Zeit weg waren.

Das Interesse für das am Samstag, 19. Oktober stattfindende Angebot, die Baustelle der Neuen Elsterbrücke aus nächster Nähe zu betrachten, ist groß. Bereits nach wenigen Stunden waren alle 100 Plätze für den Tag der offenen Baustelle vergeben, teilt die Stadtverwaltung mit. Per Online-Anmeldung konnten sich interessierte Bürger einen Platz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:24 Uhr
2 min.
Keine Punkte vor der langen Pause: Milkauer Volleyballer unterliegen in Wildenfels
Denny Jonies war bei den Milkauer Volleyballern wieder als Libero gefordert.
Die Sachsenklasse-Volleyballer aus Milkau haben mit 1:3 beim VfL Wildenfels verloren. Im März stehen für die SVU-Männer gleich zwei Heimspieltage auf dem Programm.
Robin Seidler
11:30 Uhr
9 min.
Chemnitzer Opernball feiert Europa - die schönsten Fotos vom Ball
Nach dem Dinner ziehen 27 Debütanten-Paare – so viele wie die EU Mitgliedstaaten hat – in den Ballsaal ein und eröffnen den Tanz. Jedes Paar trägt die Fahne eines EU-Landes.
Fast 900 Gäste lassen im Opernhaus den Alltag hinter sich und erleben eine rauschende Ballnacht. Welche Promis sind dabei, wer trägt das schönste Kleid und was gibt es zu essen? Hier sind die Eindrücke vom Ball.
Jana Peters
12:16 Uhr
2 min.
Eisig kalte Nächte mit teils minus 15 Grad erwartet
Manche nutzen das Wetter für Wintersport.
Von minus 15 zu plus 15 Grad? Vor allem in den Nächten ist es gerade richtig kalt - und das soll ein paar Tage auch so bleiben. Doch zum Ende kommender Woche dürfte sich das ändern.
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
04.10.2024
1 min.
Neue Elsterbrücke in Plauen zum Tag der offenen Baustelle entdecken
Zum Tag der offenen Baustelle können Interessenten mit einer Straßenbahn über den neuen Brückenbau fahren.
Als besonderes Highlight geht es für die Teilnehmer mit zwei Straßenbahnen über die Baustelle. Wer dabei sein will, muss sich anmelden.
Bernd Jubelt
18:02 Uhr
4 min.
Warum das Plauener Rathaus den genauen Termin für die Stahlträger-Montage an der Elsterbrücke geheim hielt
Die Montage der neuen Stahlträger der Plauener Elsterbrücke ging am späten Dienstagabend in zügigem Tempo voran. Nach etwas mehr als zwei Stunden war der Einbau der wichtigen Brückenbauteile vorbei.
In der vergangenen Nacht sind die ersten Teile an Plauens wichtigster Brückenbaustelle installiert worden. Der Zeitpunkt des Einbaus sollte vorab nicht bekannt sein.
Swen Uhlig und Sabine Schott
Mehr Artikel