Jahresauftakt der Volksbank Vogtland im Malzhaus: Vorstand Andreas Hostalka (dritter von links) wartete mit interessanten Einschätzungen auf.
Jahresauftakt der Volksbank Vogtland im Malzhaus: Vorstand Andreas Hostalka (dritter von links) wartete mit interessanten Einschätzungen auf. Bild: Ellen Liebner
Plauen
„Tal der Tränen durchschritten“: Bank im Vogtland sieht auf einem Krisengebiet Licht am Ende des Tunnels

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Jahresempfang der Volksbank Vogtland-Saale-Orla mit 220 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in der Galerie des Malzhauses hat Vorstandsmitglied Andreas Hostalka Bilanz gezogen.

Die Volksbank Vogtland-Saale-Orla mit Sitz in Plauen hat am Freitag im Malzhaus ihren traditionellen Empfang zum Jahresauftakt gegeben. Vorstandsmitglied Andreas Hostalka zog dabei in seiner Ansprache eine gute Bilanz: Trotz der angeschlagenen Konjunktur mit Rezession und Insolvenzen sei das zurückliegende Geschäftsjahr sehr erfolgreich gewesen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.04.2026
3 min.
Volksbank-Chef über Immobilien im Vogtland: „Der Neubausektor ist eigentlich tot“
Volksbank-Chef über Immobilien im Vogtland: „Der Neubausektor ist eigentlich tot“ - Eines der wenigen Neubau-Wohnprojekte im Vogtland realisierte im vergangenen Jahr die Wohnungsbaugenossenschaft AWG in der Plauener Innenstadt.
Noch immer ist es der Traum junger Familien: ein eigenes Haus. Doch leisten kann sich das kaum noch jemand. Für eine der größten Banken im Vogtland sorgte dies im vergangenen Jahr für ein Novum.
Swen Uhlig
15:00 Uhr
1 min.
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden - In Chemnitz wurde erneut ein Toyota gestohlen. Diesmal ein Typ Hilux.
Die Diebstahlserie hält Toyota-Besitzer in Atem. Erneut wurde ein Fahrzeug der Marke gestohlen. Die Polizei prüft Zusammenhänge.
Jonas Patzwaldt
14:52 Uhr
2 min.
Nagelsmann: Neuer beim Comeback-Plan im Soll
Nagelsmann: Neuer beim Comeback-Plan im Soll - Manuel Neuer schreibt Autogramme für die DFB-Fans.
Bundestrainer Julian Nagelsmann sieht bei Manuel Neuer Fortschritte in der Reha. Gegen Finnland hütet aber Oliver Baumann das Tor. In Chicago wird nächste Woche eine neue Entscheidung getroffen.
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
11:20 Uhr
1 min.
Firmenlauf in Plauen: Organisatoren melden Ansturm auf Startplätze
Firmenlauf in Plauen: Organisatoren melden Ansturm auf Startplätze - Der Volksbank-Firmenlauf erfreut sich offenbar großer Nachfrage bei Unternehmen im Vogtland.
Mehr als 320 Unternehmen haben sich für das Sportereignis im August angemeldet. Wochen vor dem Start sind nur noch wenige Plätze verfügbar.
Swen Uhlig
Mehr Artikel