Plauen
Torten mit Wow-Effekt: Frau Mehl und ihre süße Kunst

Freie Presse auf Google News folgen

Mandy Mehl von der Bäckerei/Konditorei Seifert in Markneukirchen zaubert Köstlichkeiten, die eigentlich viel zu schade sind zum Aufessen.

Bei Mandy Mehl von der Konditorei und Bäckerei Seifert in Markneukirchen gehen immer wieder die kuriosesten Wünsche für die Gestaltungen von Torten ein. Neulich habe sich ein Kunde zu seiner Scheidung eine Torte gewünscht, die optisch die Trennung des Paares symbolisiert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
22.04.2026
4 min.
Schulanfang 2026: Bekommen Eltern im Erzgebirge jetzt noch eine Torte für den Kaffeetisch?
Schulanfang 2026: Bekommen Eltern im Erzgebirge jetzt noch eine Torte für den Kaffeetisch? - Konditormeisterin Miriam Kleditzsch alias „Miss Kuchenbäckerin“ verpasst einer ihrer Torten den letzten Schliff.
Schulanfang – und was darf nicht fehlen? Natürlich, die Zuckertüte. Aber auch die Torte ist bei vielen Familien Pflicht. Doch haben Bäckereien und Konditoreien der Region noch freie Kapazitäten? Die „Freie Presse“ hat sich umgehört.
von unseren Redakteuren
09.08.2025
5 min.
„Die Zuckertütenform ist der Renner“: Wie viel kosten Schulanfangstorten in der Region Zwickau – und wie sehen sie aus?
„Die Zuckertütenform ist der Renner“: Wie viel kosten Schulanfangstorten in der Region Zwickau – und wie sehen sie aus? - Konditorin Lisa Freitag mit einer Schulanfangstorte der Konditorei Nötzold.
Zur Einschulung eine Schulanfangstorte: Konditorinnen und Konditoren aus der Region Zwickau erzählen, mit welchen Wünschen die Menschen zu ihnen kommen – und warum die Nachfrage zurückgegangen ist.
Sabrina Seifert
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel