Bild: Oliver Berg/dpa
Plauen
Tourismus: Mehr Gäste zieht es ins Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Fast sechs Prozent mehr Übernachtungsgäste als im Vorjahr haben 2018 den Weg ins sächsische Vogtland gefunden, insgesamt knapp 360.000. Das meldete am Dienstag das Statistische Landesamt aus Kamenz. Bei den Übernachtungen wurde eine Steigerung von drei Prozent erreicht, insgesamt buchten Touristen 1,46 Millionen Nächte. An der Talsperre Pöhl...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
3 min.
Endlich Erdbeer-Zeit: Das erste Feld zum Selbstpflücken öffnet im Vogtland
Endlich Erdbeer-Zeit: Das erste Feld zum Selbstpflücken öffnet im Vogtland - Die ersten roten Beeren gibt es im Vogtland in Taltitz und Rotschau.
Drei Erdbeerfelder betreibt das Familienunternehmen Funck im Landkreis. Auf zwei davon reifen bereits die ersten Beeren heran. Das müssen Sammler wissen.
Jana Wejkum
11.05.2026
4 min.
Knigge für Gäste: An der Talsperre Pöhl gelten jetzt Benimmregeln – „Der Ton ist rauer geworden“
Knigge für Gäste: An der Talsperre Pöhl gelten jetzt Benimmregeln – „Der Ton ist rauer geworden“ - Ob auf dem Wasser oder an Land: An der Talsperre Pöhl kommen Menschen zusammen. Für das Miteinander braucht es Regeln.
An der Talsperre Pöhl treffen viele Interessen aufeinander – und nicht immer friedlich. Ein Regelwerk soll jetzt für Ordnung sorgen. Verständlich, verbindlich und in Sachsen bislang einzigartig.
Claudia Bodenschatz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:23 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
11:25 Uhr
2 min.
Koalition in schwierigen Verhandlungen über Energiepaket
Koalition in schwierigen Verhandlungen über Energiepaket - Teure Abregelungen sollen künftig vermieden werden.
Bei einem Energiekongress in Berlin geht es um strittige Vorhaben der Koalition. Die Fraktionschefs von SPD und Union setzen unterschiedliche Akzente.
Mehr Artikel