Plauen
Tourist-Info soll Tickets verschicken

Freie Presse auf Google News folgen

Die von der Stadtverwaltung betriebene Plauener TouristInformation sollte auf Wunsch künftig Eintrittskarten für Veranstaltungen in der Spitzenstadt auch verschicken. Das hat Renate Wünsche, beratende Bürgerin im Kulturausschuss des Stadtrates, angeregt. Das sei für sie ansonsten kein Service. Kulturbürgermeister Tobias Kämpf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13.05.2026
1 min.
Komturhof-Förderverein in Plauen wählt neuen Vorstand
Komturhof-Förderverein in Plauen wählt neuen Vorstand - Sabine Schumann ist neu im Vereinsvorstand – mit Jeanette Uhlig und Claudia Wolfram (von links).
Am Samstag beginnt die diesjährige Veranstaltungssaison – mit dem Ostrock-Trio Old Socks aus Auerbach. Karten gibt’s im Vorverkauf.
Sabine Schott
22.05.2026
3 min.
Komturhof: So geht es mit der Sanierung eines der ältesten Bauwerke Plauens weiter
Komturhof: So geht es mit der Sanierung eines der ältesten Bauwerke Plauens weiter - Die Johanniskirche und das Konventgebäude gehören zu den ältesten Bauwerken Plauens.
Bald soll auch das derzeit noch nicht begehbare Kellergeschoss des mittelalterlichen Gebäudes entdeckt werden können. Zudem bekommt das Haus ein Lapidarium. Was das ist und wann alles fertig sein soll.
Bernd Jubelt und Sabine Schott
Mehr Artikel