Plauen
Trompeter verkündet die Weihnachtszeit

Freie Presse auf Google News folgen

Analog zu Weihnachten 2020 möchte der Verein Wohn- und Lebensräume auch in dieser Vorweihnachtszeit den Plauenern ein besonderes Geschenk bereiten und lädt zu Balkonkonzerten ein. Das erste findet mit einem Trompeter am heutigen Dienstag, 17.30 Uhr, an der Bahnhofstraße 30 statt. Jeweils etwa zehn Minuten soll sowohl auf der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
3 min.
Neue Ausstellung: Plauener Maler entführt im Leubnitzer Schloss in eine Welt der Sagen
Neue Ausstellung: Plauener Maler entführt im Leubnitzer Schloss in eine Welt der Sagen - Thomas Beurich präsentiert im Schloss Leubnitz seine Ausstellung „Fabelhaftes Vogtland!"
Am Sonntag lädt Thomas Beurich zur Vernissage ins Leubnitzer Schloss ein. Mit dabei: die „Landrätin“ Therese Langhof-Thomas. Worauf sich Besucher freuen dürfen.
Thomas Voigt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
4 min.
Flugzeuge, Fabelwesen und Insekten: Das ist los am Wochenende im Vogtland
Flugzeuge, Fabelwesen und Insekten: Das ist los am Wochenende im Vogtland - Experimentierfreudige Besucher des Streetfood-Festivals in Auerbach probieren bei Frank Ochmann Insekten.
Beim Flughafenfest in Hof können Besucher mitfliegen. Fabelhafte Wesen erobern das Schloss Leubnitz. Und in Auerbach landet Ungewöhnliches auf dem Teller. Ein Überblick, was im Vogtland los ist.
Jana Wejkum
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
Mehr Artikel