Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im Außenbereich der Stadt-Galerie sind mehrere Bereiche derzeit abgesperrt.
Im Außenbereich der Stadt-Galerie sind mehrere Bereiche derzeit abgesperrt. Bild: Nancy Dietrich
Plauen
Umfassende Absperrungen an der Plauener Stadt-Galerie: Was steckt dahinter?

Teile des Postplatzes sind derzeit durch Baken von den öffentlichen Verkehrsflächen abgetrennt. Was es damit auf sich hat.

Der Zugang zur Plauener Stadt-Galerie ist seit einigen Tagen eingeschränkt. Links und rechts vom Eingang des Einkaufszentrums am Tunnel befinden sich Absperrungen, die Steinsäulen sind mit Holzplatten verdeckt. Banner weisen Kunden auf den Weg zum Center-Eingang hin. Innerhalb der Absperrungen laufen Bauarbeiten. Doch was hat es damit auf sich?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:08 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 24.03.2025
Gedenken in Haltern
03.03.2025
4 min.
Mieter der ersten Stunde verlängert Vertrag: „Plauener Stadt-Galerie ist beim Shopping Anlaufpunkt Nummer 1 im Vogtland“
Juwelier Bucher nach der Renovierung: Holger Bucher, seine Frau Silke sowie sein Bruder Frank Bucher (von links).
Seit 25 Jahren ist das Juweliergeschäft Bucher im größten innerstädtischen Einkaufszentrum von Plauen ansässig. Jetzt planen die Betreiber die Zukunft - und modernisieren ihren Laden.
Swen Uhlig
17.02.2025
4 min.
Plauener Stadt-Galerie: Das nächste Geschäft schließt - wie der Centermanager die aktuelle Lage bewertet
Mirko Fröhlich ist Centermanager der Plauener Stadt-Galerie. Er verantwortet ebenso das Einkaufszentrum Arkaden in Zwickau.
Gerade erst war das Aus für ein Outlet-Geschäft in dem innerstädtischen Einkaufszentrum bekannt geworden, da gibt es die nächste Hiobsbotschaft.
Nancy Dietrich
23.03.2025
4 min.
Von Karl-Marx-Stadt über Umwege nach Chemnitz: Rückkehr eines verlorenen Sohnes
Nach 40 Jahren zurück in Chemnitz - und vielleicht will der Künstler Michael Hitschold sogar für immer bleiben.
1985 verließ Michael Hitschold seine Heimatstadt Karl-Marx-Stadt. Jetzt ist er als Künstler in die Kulturhauptstadt Chemnitz zurückgekehrt und kann sich sogar vorstellen, länger zu bleiben.
Matthias Zwarg
23.03.2025
3 min.
Rodelkönigin Julia Taubitz wechselt für einen Abend die Sportart: „Ich nehme, was kommt“
Kann Julia Taubitz wirklich nur ein bisschen gut Darts spielen oder blufft sie? Am Samstag wird es sich zeigen.
Die Annabergerin gehört zu den prominenten Startern beim Promi Darts Masters am Samstag in Chemnitz. Erfahrung mit den Pfeilen hat sie gesammelt, indem sie in Hotels Spuren hinterließ.
Thomas Reibetanz
09:52 Uhr
2 min.
Freiberg: Zweiter Windrad-Flügel rollt nach Kleinschirma
Update
Der zweite Flügel für die zwei Windräder von Kleinschirma rollte am Sonntagabend durch Freiberg.
Der Spezialtransport von Freiberg nach Kleinschirma stieß auf großes Aufsehen.
Heike Hubricht
Mehr Artikel