Plauen
Umfassende Absperrungen an der Plauener Stadt-Galerie: Was steckt dahinter?

Teile des Postplatzes sind derzeit durch Baken von den öffentlichen Verkehrsflächen abgetrennt. Was es damit auf sich hat.

Der Zugang zur Plauener Stadt-Galerie ist seit einigen Tagen eingeschränkt. Links und rechts vom Eingang des Einkaufszentrums am Tunnel befinden sich Absperrungen, die Steinsäulen sind mit Holzplatten verdeckt. Banner weisen Kunden auf den Weg zum Center-Eingang hin. Innerhalb der Absperrungen laufen Bauarbeiten. Doch was hat es damit auf sich?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.12.2025
2 min.
Plauener Stadt-Galerie lässt leerstehendes Café räumen
Die Räume eines ehemaligen Cafés in der Plauener Stadt-Galerie wurden beräumt. Das Centermanagement strebt dort eine Neuvermietung an.
Seit Oktober 2023 waren die Räume im Erdgeschoss des innerstädtischen Einkaufszentrums ungenutzt. Möbel und Einrichtungsgegenstände konnten nun entsorgt werden.
Swen Uhlig
16.01.2026
3 min.
Nächstes Traditionsunternehmen aus Sachsen ist pleite
Die Perfecta Schneidmaschinenwerk GmbH aus Bautzen hat einen Insolvenzantrag stellen müssen.
Das nächste Unternehmen aus Sachsen musste Insolvenz anmelden. Rund 90 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs. Es gibt aber noch Hoffnung für den nach eigenen Angaben ältesten Hersteller von Papierschneidemaschinen der Welt.
Jürgen Becker
10:30 Uhr
6 min.
Wer lenkt den Wiederaufbau Gazas? Exekutivkomitee benannt
Jetzt steht fest, wer in Trumps "Friedensrat" für Gaza sitzt (Archivbild).
Ein neu benanntes Exekutivkomitee soll den Wiederaufbau im zerstörten Gazastreifen steuern. Doch die islamistische Hamas stellt sich quer, in dem sie eine komplette Entwaffnung verweigert.
18.12.2025
2 min.
Fachgeschäft in der Plauener Stadt-Galerie zieht um
Blick in die Plauener Stadt-Galerie: Ein Fachgeschäft ist innerhalb des Einkaufszentrums umgezogen.
Das innerstädtische Einkaufszentrum fasst Sortimente zusammen und hat daher einen Laden vom Unter- ins Obergeschoss verlegt.
Swen Uhlig
15.01.2026
3 min.
„Ich verstehe nicht, wie man so etwas genehmigen kann“: Einwohner in Glauchau kritisieren künftigen Windpark
Zwischen dem Ebersbacher Wald und Niederlungwitz werden acht Windräder errichtet.
Im Glauchauer Ortsteil Niederlungwitz werden acht große Windräder gebaut. Doch die Anwohner haben dabei erhebliche Befürchtungen.
Stefan Stolp
10:28 Uhr
3 min.
Nach Tag der offenen Tür: Antworten auf offene Fragen zur neuen Plauener Sporthalle
Die Ballfangnetze vor den Besuchertribünen können bei Bedarf eingerollt werden.
Mehrere 100 Besucher schauten kürzlich im Sportforum Vogtland vorbei, um die neue Dreifeldhalle von innen zu entdecken. Die Neugier war groß. Die Stadtverwaltung beantwortete jetzt einige der Fragen.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel