Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Unbekannte beschädigen Kirchenfenster

Plauen.

Innerhalb der zurückliegenden Woche haben Unbekannte mehrere Fensterscheiben der Markus-Kirche an der Morgenbergstraße in Plauen beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, sind an mehreren Scheiben insgesamt zehn Einschusslöcher zu erkennen. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Da sich die Einschusslöcher in einer unerreichbaren Wurfhöhe befinden, geht die Polizei davon aus, dass die Täter eine Schleuder benutzten. Zudem seien nur die äußeren Scheiben der doppelt verglasten Fenster durchschossen wurden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, habe es bereits im November des vergangenen Jahres einen ähnlichen Fall in unmittelbarer Nähe gegeben. Damals seien Fensterscheiben des Kauflandes beschossen worden. Am Tatort fand die Polizei später Keramikkugeln. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.