Plauen
Unbekannte legen im Wald Feuer

Freie Presse auf Google News folgen

Brandstiftungen in der Nähe von Hartmannsgrün

Die Polizei ermittelt zu mehreren Fällen von Brandstiftung in einem Waldstück beim Treuener Ortsteil Hartmannsgrün. Zuletzt waren die Feuerwehren aus Treuen und Hartmannsgrün am Nachmittag des vergangenen Donnerstag zu einem Brand in ein Waldstück nahe der Weißensander Straße gerufen worden. An vier Stellen im Umkreis von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:18 Uhr
1 min.
Schafe bei Scheunenbrand im Vogtland aus Flammenhölle gerettet
Schafe bei Scheunenbrand im Vogtland aus Flammenhölle gerettet - Die Feuerwehr brachte den Scheunenbrand in Schneidenbach zügig unter Kontrolle.
Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung und sucht Zeugen nach einem Brand in Schneidenbach.
Daniela Hommel-Kreißl
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
02.06.2026
4 min.
Hartmannsgrüns Feuerwehr feiert dort, wo vor wenigen Tagen noch Hochwasser stand
Hartmannsgrüns Feuerwehr feiert dort, wo vor wenigen Tagen noch Hochwasser stand - Wehrleiter René Spranger freut sich auf die Festtage anlässlich des 140. Gründungsjubiläums der Hartmannsgrüner Feuerwehr.
Mit Gästen statt Wasser überschwemmt werden soll Hartmannsgrüns Dorfplatz am kommenden Wochenende. Wie das Unwetter vom Sonntag die Feuerwehr vorm Jubiläumsfest vor besondere Herausforderungen stellt.
Daniela Hommel-Kreißl
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel