Lauter traurige Gesichter an der schattigen Stirnseite der Schule: Als die jetzigen Viertklässler aus den Ferien zurückkamen, waren die schönen großen Schulhaus-Pflanzen plötzlich nicht mehr da.
Lauter traurige Gesichter an der schattigen Stirnseite der Schule: Als die jetzigen Viertklässler aus den Ferien zurückkamen, waren die schönen großen Schulhaus-Pflanzen plötzlich nicht mehr da. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Unbekannte stehlen Pflanzen aus Plauener Schulgarten: „Wir waren geschockt und unsere Kinder sind ganz traurig“

Freie Presse auf Google News folgen

Sechs teils sehr große und schwere Grünpflanzen haben Diebe aus dem Schulgarten der Chrieschwitzer Wartbergschule gestohlen. Es gab eine Zeugin - die Spur führt vermutlich ganz in die Nähe.

Constanze Merkel hat einen Grünen Daumen. Deshalb kennt die Schulsachbearbeiterin der Wartberg-Grundschule an der Anton-Kraus-Straße viele Pflanzenarten. Auch die Namen von sechs teils sehr großen und schweren Grünpflanzen kann Merkel aus dem Effeff aufzählen. Sie standen Mitte Juli nur für ein paar Tage auf dem abgeschlossenen Gelände des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
1 min.
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz - Die Judo-Abteilung der HSG Mittweida hat ein Trainingslager absolviert.
Die Judoabteilung der HSG Mittweida hat bereits zum 39. Mal ein Trainingslager in Falkenhain absolviert. Dabei bekamen sie auch Besuch.
Robin Seidler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:30 Uhr
3 min.
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt?
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt? - Hinter den Fassaden dieses Einfamilienhauses am Anger in Claußnitz soll ein Sexclub stecken.
Am Freitag soll eine Veranstaltungsreihe für Swinger und SM-Interessierte in Claußnitz starten. Das Etablissement liegt zwischen Gasthof, Kirche und Grundschule. Es gibt Beschwerden.
Jonas Patzwaldt
16:30 Uhr
4 min.
Wochenlange Proben und Mitternachtseinsätze: Plauener Lessing-Gymnasium inszeniert Abba-Musical
Wochenlange Proben und Mitternachtseinsätze: Plauener Lessing-Gymnasium inszeniert Abba-Musical - Hilda Lange und Emilio Kappei erleben im Musical als Sofia und Robin große Gefühle.
Es beginnt mit einem Dachbodenfund: 150 Schüler des Lessing-Gymnasiums nehmen ihr Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise in die 80er-Jahre voller Glitzer, Träume und großer Abba-Hits.
Jana Wejkum
07.05.2026
4 min.
Nach Brand des Hühnerstalls einer Plauener Schule: Bekannter Gastwirt startet Spendenaktion
Nach Brand des Hühnerstalls einer Plauener Schule: Bekannter Gastwirt startet Spendenaktion - Soufian Hamza ist der Chef des Vogtlandgartens. Er hat eine Spendenaktion gestartet, um einen abgebrannten Schul-Hühnerstall neu anzuschaffen.
Die Schüler haben sich täglich mit viel Herz um die Federtiere gekümmert, die auf einer Parzelle in einer Kleingartenanlage lebten. Warum dort kürzlich ein Feuer ausbrach, dazu hat die Polizei einen Verdacht.
Sabine Schott
Mehr Artikel