Bild: Ronald Wittek/dpa
Plauen
Unbekannte überfallen 19-Jährigen und verletzen ihn

Freie Presse auf Google News folgen

Am Dienstagabend kurz vor 22 Uhr ist ein 19-Jähriger auf dem Fußweg der Karolastraße von drei unbekannten Männern überfallen worden. Wie die Polizei mitteilt, verletzte ihn einer der Männer mit einem Messer oder einer abgebrochenen Glasflasche am Arm. Anschließend riss er dem Geschädigten das Handy aus der Hosentasche.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.04.2026
2 min.
Raubüberfall am Reichenbacher Bahnhof: 26-Jähriger nachts bedroht
Raubüberfall am Reichenbacher Bahnhof: 26-Jähriger nachts bedroht - Die Polizei sucht die Täter eines Raubüberfalls, der am Reichenbacher Bahnhof geschah.
Zigaretten und ein Handy wurden einem jungen Mann in Reichenbach am Bahnhof geraubt. Beim Geldabheben scheiterten die Täter jedoch.
Lutz Kirchner
21.04.2026
2 min.
Raubüberfall an der B 92 in Plauen: Deshalb dauern die Ermittlungen noch an
Raubüberfall an der B 92 in Plauen: Deshalb dauern die Ermittlungen noch an - Gewalt war im Spiel bei dem Überfall an der Trockentalstraße im März.
Anfang März war ein Mann an der Trockentalstraße von drei sehr gut beschriebenen Tätern angegriffen und verletzt worden. Die Auswertung der Spuren ist jedoch noch nicht am Ende.
Sabine Schott
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
Mehr Artikel