Plauen
Unbekannter beschädigt Auto

Freie Presse auf Google News folgen

Im Pöhler Ortsteil Jocketa ist am Mittwochnachmittag ein Auto beschädigt worden. Laut Polizei stand der Mazda an der Heinrich-Heine-Straße auf Höhe des Hausgrundstücks 1c. Vermutlich aus einem Wohnblock heraus hatte ein Unbekannter eine Glasscherbe auf das Fahrzeug geworfen. Bereits vor einigen Monaten wurde der Pkw mit einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2026
1 min.
Unbekannte stehlen Motorrad im Vogtland
Unbekannte stehlen Motorrad im Vogtland - Die Polizei im Vogtland fahndet nach einem in Jocketa gestohlenen Motorrad.
In Jocketa wurde aus einer Tiefgarage eine gesicherte Aprilia gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Swen Uhlig
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
15:30 Uhr
4 min.
Eltern schaffen grünes Klassenzimmer für die Grundschule Jocketa
Eltern schaffen grünes Klassenzimmer für die Grundschule Jocketa - Hauptinitiatorinnen Kathrin Rumpf (links) und Sandra Türschmann nehmen im neuen grünen Klassenzimmer der Grundschule in Jocketa Platz.
Mit viel Eigenleistung haben Eltern den Schulgarten der Grundschule Jocketa auf Vordermann gebracht – Herzstück ist ein jetzt neues grünes Klassenzimmer – das wollen ab jetzt nicht nur die Schülerinnen und Schüler nutzen.
Claudia Bodenschatz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel