Ein Kind ist am Montagmittag an der Kreuzung Chamisso/Dresdener Straße von einem Pkw angefahren worden.
Ein Kind ist am Montagmittag an der Kreuzung Chamisso/Dresdener Straße von einem Pkw angefahren worden. Bild: Igor Pastierovic
Plauen
Unfall an Plauener Kreuzung: Kind von Pkw erfasst

Freie Presse auf Google News folgen

Auf der B 173 ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Was bisher bekannt ist.

Zu einem Unfall ist es am Montagmittag an der Kreuzung Hammerstraße/Dresdener Straße in Plauen gekommen. Dabei sei nach ersten Erkenntnissen ein Kind von einem Auto erfasst und verletzt worden. Es handele sich um ein elfjähriges Mädchen, das an der Stelle eine Ampel überqueren wollte, erklärte eine Mitarbeiterin der Polizeidirektion Zwickau.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:02 Uhr
1 min.
Auf der Kreuzung gewendet: Vier Verletzte nach Unfall in Plauen
Auf der Kreuzung gewendet: Vier Verletzte nach Unfall in Plauen - Als ein VW auf der Kreuzung wendete, kam es zum Unfall in Plauen.
VW-Fahrer muss sich nach Unfall in Plauen wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Daniela Hommel-Kreißl
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
05.06.2026
1 min.
Unfall nahe Plauener Südinsel – Radfahrer wird verletzt
Unfall nahe Plauener Südinsel – Radfahrer wird verletzt - Verkehrsknotenpunkt: die Plauener Südinsel.
Am Donnerstagnachmittag kollidierte ein Pkw an der Mündung zur B 173 mit einem Radfahrer. Wie es dazu gekommen ist.
Sabine Schott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel