Plauen
Unfall auf B92: Baum stürzt auf Auto

Freie Presse auf Google News folgen

Am Samstag ist es gegen 10 Uhr zu einem Unfall auf der B92 bei Elsterberg gekommen. Beschädigt wurde hierbei ein Mercedes, der in einem Waldstück zwischen den Abzweigen zu Hohendorf und Cunsdorf unterwegs war. Dort entwurzelte sich eine Eiche und fiel auf das fahrende Auto. In Folge kam dieses von der Straße ab und landete auf einem Abhang auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.05.2026
4 min.
Auf diesen Straßen im Vogtland gab es 2025 tödliche Verkehrsunfälle
Auf diesen Straßen im Vogtland gab es 2025 tödliche Verkehrsunfälle - Erinnerung an tödlichen Unfall im Vogtland: Auch im vergangenen Jahr kamen im Landkreis mehrere Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben.
Obwohl moderne Fahrzeuge mit immer mehr Sicherheitsmerkmalen ausgestattet sind, verlieren Menschen im Straßenverkehr noch immer ihr Leben. Im Vogtland ist deren Anzahl Jahr für Jahr ähnlich hoch.
Swen Uhlig
02.03.2026
3 min.
Baumrodungen und Heckenrückschnitte geben Rätsel auf: Wer hat an Straßen im Plauener Umland die Säge angesetzt?
Baumrodungen und Heckenrückschnitte geben Rätsel auf: Wer hat an Straßen im Plauener Umland die Säge angesetzt? - An der B 173, kurz vor dem Abzweig nach Kürbitz, wurden beidseitig Bäume gefällt.
Auf den ersten Blick könnte man meinen, es waren Umweltfrevler am Werk. Reste von jungen Bäumen und Büsche liegen am Straßenrand. „Freie Presse“ hat nachgefragt.
Bernd Jubelt
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“ - Mit dem neuen Gerätehaus sollen sich auch die Bedingungen für die Kinderfeuerwehr verbessern.
Es ist ein Millionenprojekt: Die Feuerwehr Tanneberg darf sich über ein neues Gerätehaus freuen. Die Tage des alten Gebäudes - der frühere Konsum im Ort - sind gezählt. Doch was verbessert sich?
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel