Am Samstagabend kollidierte ein Zug bei Netzschkau mit einem umgestürzten Baum.
Am Samstagabend kollidierte ein Zug bei Netzschkau mit einem umgestürzten Baum. Bild: André März/NEWS5/dpa
Plauen
Unwetter im Vogtland: Zug kollidiert bei Netzschkau mit Baum - Riesenglück für Autofahrer

Freie Presse auf Google News folgen

Die schweren Unwetter am Samstagabend haben vor allem das nördliche Vogtland getroffen. Einen Unfall gab es auf der Bahnstrecke Reichenbach-Plauen. An anderer Stelle hätte es schlimm ausgehen können.

Bei Netzschkau ist am Samstagabend ein Zug der Mitteldeutschen Regiobahn in einen umgestürzten Baum gefahren. Dieser war bei schweren Unwettern mit Sturmböen, Gewitter und Starkregen auf die Bahnstrecke zwischen Reichenbach und Plauen gestürzt. In dem Zug saßen 50 Fahrgäste. Verletzt wurde bei der Kollision gegen 21 Uhr niemand. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
10.05.2026
1 min.
Netzschkau: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall von Simson-Mopeds
Netzschkau: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall von Simson-Mopeds - In Netzschkau wurden eine 15-jährige Simson-Fahrerin und die Sozia verletzt.
Zu einem Unfall zweier Simson-Mopeds ist es am Samstagabend an der Ecke Mühlstraße/Brückenstraße gekommen.
Ronny Hager
18:00 Uhr
4 min.
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen - Der Basilikum-Markt in Waldenburg ist ein Besuchermagnet. Am Sonntag gibt es wieder die Chance zum Einkaufsbummel im Grünen.
Kleine Manufakturen und traditionsreiche Gärtnereien bauen ihre Stände am Sonntag im Grünfelder Park auf. Sie garantieren ein besonderes Einkaufserlebnis an der frischen Luft. Was Besucher wissen müssen – von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan.
Holger Frenzel
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
12.05.2026
2 min.
Nach Baumsturz auf Auto in Oelsnitz: Was macht die Stadt?
Nach Baumsturz auf Auto in Oelsnitz: Was macht die Stadt? - Die Stadt Oelsnitz lässt den Zustand der Bäume an der Grabenstraße (rechts) untersuchen.
Groß sind die Sorgen, nachdem am Donnerstag vom Hang an der Grabenstraße ein Baum auf ein geparktes Fahrzeug und das leerstehende ehemalige „Hexenhaus“ stürzte. „Freie Presse“ hat im Rathaus nachgehakt.
Ronny Hager
Mehr Artikel