Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bäderchef Ronny Adler.
Bäderchef Ronny Adler. Bild: Ellen Liebner/Archiv
Plauen
Verspäteter Saisonstart in Plauens Freibädern: Jetzt spricht der Bäder-Chef

In den beiden Plauener Freibädern beginnt der Betrieb erst in dieser Woche. Zuletzt hatte das zu Kritik geführt. Wie der Bäder-Chef den Schritt begründet.

Der Chef der Plauener Bäder-Gesellschaft hat sich erstmals detaillierter zum späten Saisonstart in den beiden Freibädern geäußert. Im „Naddel“ startet der Betrieb am Mittwoch, Haselbrunn folgt einen Tag später.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2025
2 min.
Viele Freibäder im Vogtland haben schon geöffnet - nur in Plauen nicht: Warum eigentlich?
Der Start in die Freiluftsaison wurde erneut verschoben. Wie die Stadt das begründet.
Nancy Dietrich
24.06.2025
3 min.
„Es herrschte Untergangsstimmung“ - Erzgebirger filmt Sturzflut, die durch die Stadt rauscht
Das spektakuläre Unwettervideo von Sven Strischik aus Lößnitz haben hunderttausende Menschen gesehen.
Vor einer Woche entlud sich ein heftiges Unwetter über dem Erzgebirge. In Lößnitz war es besonders schlimm. Als sich Wassermassen durch seine Straße wälzten, griff Sven Strischik zum Handy. Nun geht sein Video viral.
Mario Ulbrich
10.06.2025
3 min.
Nach Kritik an spätem Saisonstart: Jetzt stehen die Öffnungstermine für Plauens Freibäder fest
Eines von zwei Plauener Freibädern: das „Naddel“ in Preißelpöhl.
Während sich Baderatten in mehreren Freibädern im Umland bereits vergnügen können, haben sie in der größten Stadt des Vogtlands bisher Pech gehabt. Das stieß in den vergangenen Tagen auf Kritik. Doch jetzt tut sich was.
Nancy Dietrich
22:21 Uhr
2 min.
Zwangsabstieg für Frankreichs Ex-Serienmeister Lyon
Auch für die Fans ein harter Schlag: Zwangsabstieg für Lyon.
Olympique Lyon muss aus der Ligue 1 in Frankreich absteigen. Der Club verstieß gegen Finanzvorschriften, will aber nicht aufgeben.
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
22:22 Uhr
7 min.
Abrupte Kehrtwende in Nahost: Waffenruhe statt Eskalation
US-Präsident Donald Trump hat eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran verkündet.
Trump hat im Nahen Osten hoch gepokert und könnte gewonnen haben. Nach seinem Militärschlag mit den größten bunkerbrechenden Bomben verordnete er eine Waffenruhe. Israel und der Iran folgen.
Mehr Artikel