Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.
Ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt. Bild: Stockadobe/Simography2019
Plauen
Vier neue Straßensperrungen nach Ostern in Plauen: Das müssen Autofahrer wissen

Die Saison der Bauarbeiten beginnt. Zu den laufenden Plauener Großbaustellen Elsterbrücke und Kreuzung Reißiger Straße/Lessingstraße kommen weitere Sperrungen hinzu. In Preißelpöhl beginnt eine überfällige Sanierung.

Plauen.

Vier Straßen werden im Stadtgebiet Plauen nach Ostern neu gesperrt: Betroffen sind ab Dienstag die Lange Straße in Haselbrunn, die Goethestraße in Preißelpöhl und die Alte Plauensche Straße in der Siedlung Brand sowie ab Mittwoch die August-Bebel-Straße im Stadtzentrum.

Auf der August-Bebel-Straße wird ab Mittwoch die stadteinwärts führende Fahrspur zwischen Martin-Luther-Straße und Kaiserstraße für die Durchfahrt gesperrt. Grund dafür ist ein Rohrbruch in Höhe Straßenbahnhaltestelle, teilt die Stadtverwaltung mit. Die Reparatur soll bis spätestens 30. April erfolgen.

Die Lange Straße in Haselbrunn ist bereits ab Dienstag und nur für diese Woche zwischen Pausaer Straße und Max-Planck-Straße gesperrt. Grund ist ein Kran, der am Hausgrundstück Nummer 5 gestellt werden muss. Die Einbahnstraßenregelung in dem Bereich wird aufgehoben.

In Preißelpöhl wird ab Dienstag die Goethestraße zwischen Breitscheidstraße und August-Bebel-Straße einschließlich des Einmündungsbereichs in die Wettinstraße gesperrt. Hier erfolgt bis 28. November die Sanierung der Fahrbahn.

Die Alte Plauensche Straße in der Siedlung Brand ist ab Dienstag bis voraussichtlich 16. Mai für die Durchfahrt gesperrt. Der Sperrbereich befindet sich zwischen Haus Nr. 52 und 56. Es erfolgt der Neubau einer Trafostation und das Verlegen einer Stromleitung. (us)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:00 Uhr
2 min.
Baustellen und gesperrte Straßen in Plauen: Ab Montag kehrt eine Engstelle im Stadtzentrum zurück
Die Plauener Innenstadt-Kreuzung Syrastraße/Hammerstraße/Komturhof ist seit Start des Neubaus der Neuen Elsterbrücke nur eingeschränkt befahrbar. Nächste Woche wird es nochmal ein Stück enger.
Uwe Selbmann
14.05.2025
2 min.
Martin Sonneborn wird 60: "Ich bin praktisch tot"
Martin Sonneborn wird 60.
Der Satiriker Martin Sonneborn hat Geburtstag - für ihn kein Grund zu feiern, denn er "kann nicht mehr so viel trinken, wie man müsste". Zudem hofft er auf ein Café mit schusssicheren Scheiben.
26.04.2025
2 min.
Was Autofahrer wissen müssen: Diese Straßen sind in Plauen kommende Woche gesperrt
Zu den laufenden Plauener Großbaustellen an der Neuen Elsterbrücke, der Kreuzung Reißiger Straße/Lessingstraße und der Hofer Straße/Rinnelberg kommen in der letzten Aprilwoche neue Sperrungen von Straßen hinzu. An anderen Stellen ist dafür ein Ende der Einschränkungen in Sicht.
Uwe Selbmann
13.05.2025
4 min.
Tag der Sachsen im Erzgebirge: Schlussrechnung hat sich für Aue-Bad Schlema verdoppelt
Susann Küchler und Marcus Hoffmann haben Aue-Bad Schlema zum Sachsentag als Bademädchen und Blaufarbenwerker repräsentiert.
Alle Rechnungen fürs größte Volksfest im Freistaat sind zusammengezählt. 2023 war die Große Kreisstadt Gastgeber und fürchtete zeitweise ein Millionendefizit. Das blieb aus. Eine Frage bleibt offen.
Anna Neef
13.05.2025
3 min.
Tödlicher Unfall in Geyer: Unfallgutachten im Auftrag der Staatsanwaltschaft steht noch aus
An der Unfallstelle im Stadtzentrum von Geyer haben Angehörige und Freunde Blumen niedergelegt.
Ein 17-jähriger Mopedfahrer ist vor wenigen Tagen auf tragische Weise ums Leben gekommen. Noch laufen die Ermittlungen der Polizei. Es gibt eine Hilfsaktion für die betroffene Familie.
Katrin Kablau
14.05.2025
2 min.
Tedi übernimmt Filialen von Discounter Pfennigpfeiffer
Tedi statt Pfennigpfeiffer: Nach und nach werden 84 Pfennigpfeiffer-Filialen umgebaut. (Archivbild)
Der vor allem in Ostdeutschland bekannte Discounter Pfennigpfeiffer verschwindet. Mehr als 80 Filialen wechseln das Logo. Das Sortiment bleibt vielerorts ähnlich.
Mehr Artikel