Plauen
Virus breitet sich in Schulen weiter aus

Freie Presse auf Google News folgen

Ministerium greift ein in weiteren Einrichtungen

Das Coronavirus greift in vogtländischen Schulen um sich. Das Kultusministerium hat inzwischen eine weitere Einrichtung im Landkreis komplett geschlossen, an drei anderen Schulen ist der Präsenzunterricht für einige Klassen ausgesetzt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
09.06.2026
4 min.
Tradition trifft High-Tech: Vogtland auf Kurs Richtung Zukunft
Tradition trifft High-Tech: Vogtland auf Kurs Richtung Zukunft - Die Talsperre Pöhl.
Eingerahmt zwischen Thüringen, Bayern und Böhmen liegt das sächsische Vogtland. Weit weg von Dresden – und manchmal unterschätzt. Dabei hat die Region im Südwesten des Freistaats weit mehr zu bieten als nur idyllische Landschaften.
Nancy Dietrich
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
25.05.2026
2 min.
Geschichtscamp in Plauen thematisiert Revolution, Haft und Wismut
Geschichtscamp in Plauen thematisiert Revolution, Haft und Wismut - Das Wendedenkmal erinnert in Plauen an die Ereignisse von 1989.
Das Geschichtscamp verbindet Erinnerung an 1989 mit regionaler DDR-Geschichte. Die Themen führen auch in die Vergangenheit des Vogtlandes.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel