Plauen
Vogelstimmentour rund um Gefell

Freie Presse auf Google News folgen

Der Verein Pro Vogtlandschaft lädt für Samstag zu einer Vogelwanderung um Gefell ein. Peter Staudt, Vorstandsmitglied und begeisterter Ornithologe, führt durch den Vormittag, erklärt und zeigt die Welt aus der Sicht unserer heimischen Vogelarten. Zudem erhält man wertvolle Infos über laufende und geplante Vogel-Schutz-Projekte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
4 min.
Umweltschützer im Vogtland schlagen Alarm: Wildschweine überschreiten EU-Grenzwerte
Umweltschützer im Vogtland schlagen Alarm: Wildschweine überschreiten EU-Grenzwerte - Seit dem Reaktor-Unglück von Tschernobyl vor 40 Jahren gilt Wildschweinen besonderes Augenmerk, weil die Allesfresser Umweltgifte schnell aufnehmen.
Wildschweinfleisch steht seit dem Reaktor-Unglück von Tschernobyl unter besonderer Beobachtung, weil es zu erhöhten Werten an radioaktivem Cäsium-137 kommen kann. Jetzt macht im Vogtland noch ein anderer Stoff Sorgen.
Uwe Selbmann
17.04.2026
2 min.
Singles wandern im Erzgebirge die Grenze entlang
Singles wandern im Erzgebirge die Grenze entlang - Zeit, schöne Ausblicke zu genießen – wie hier Sabine und Falk Langer – gibt es auch während der Singlewanderung.
In Oberwiesenthal gibt es ein Wanderangebot speziell für Alleinstehende und Alleinreisende. Diesmal geht es auf geschichtsträchtigen Pfaden zum Dreiherrenstein.
Kjell Riedel
12.06.2026
2 min.
Dreimal Rot: Schiedsrichter bei WM-Eröffnung im Fokus
Dreimal Rot: Schiedsrichter bei WM-Eröffnung im Fokus - Schiedsrichter Wilton Pereira Sampaio zückte im Eröffnungsspiel dreimal Rot.
Mexiko jubelt über einen verdienten Auftaktsieg. Doch nach dem ersten Spiel der WM steht der Schiedsrichter im Mittelpunkt.
12.06.2026
6 min.
Vollzeitjob mit Kind: Vier Strategien gegen Eltern-Burnout
Vollzeitjob mit Kind: Vier Strategien gegen Eltern-Burnout - Viele Frauen machen das Unmögliche möglich - weil sie müssen: Arbeiten während sie Kinder betreuen.
Zwischen Kita, Job und Alltag stoßen viele Eltern an Grenzen. Vereinbarkeit von Kindern und Karriere ist schwierig - keine Frage. Aber es gibt Strategien, die im Alltag helfen.
Anke Dankers
12.06.2026
2 min.
Gewinne ein fünfteiliges Küchenhelferset von Fackelmann und zwei Freikarten
Couscous und Geheimnisse
Zum Kinostart von "Couscous und Geheimnisse" am 25. Juni verlosen wir ein fünfteiliges Küchenhelferset und zwei Freikarten
Agentur (Gewinnspiel)
11.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
Mehr Artikel