Ab der Windmühle in Syrau geht es zu Fuß unter anderem nach Fröbersgrün.
Ab der Windmühle in Syrau geht es zu Fuß unter anderem nach Fröbersgrün. Foto: Simone Zeh/Archiv
Plauen
Volkssolidarität lädt zur Frühjahrstour durchs Vogtland ein

Freie Presse auf Google News folgen

Am 25. April führt eine Wanderung von Syrau nach Fröbersgrün. Die Volkssolidarität organisiert die Tour. Festes Schuhwerk wird empfohlen.

Die Volkssolidarität im Vogtland lädt zur Teilnahme an ihrer diesjährigen Wanderung ein. Treffpunkt ist am Samstag, 25. April, 10 Uhr am Parkplatz des Geschäfts „Little John Bikes“ gegenüber der Plamag in Plauen, kündigte der Verein an. Von dort werden Fahrgemeinschaften nach Syrau zum Parkplatz an der Windmühle gebildet. Mitfahrer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:24 Uhr
4 min.
Zwei Städte feiern das Miteinander: Klingenthal und Kraslice zeigen sich als starkes Paar
Zwei Städte feiern das Miteinander: Klingenthal und Kraslice zeigen sich als starkes Paar - Zum Programm gehörte ein gemeinsamer Auftritt vom Kinderhaus „Sonnenschein“ und von der Kita Kids & Co., vornweg die Maskottchen Schanzen-Harry und Krtek (Maulwurf).
Seit 55 Jahren sind die beiden Nachbarstädte diesseits und jenseits der Grenze verbunden. Wie lebendig diese Beziehung ist, wurde bei einem großen Fest am Wochenende deutlich.
Eckhard Sommer
09.06.2026
2 min.
Plauen startet Stadtradeln mit Tour nach Heinersgrün
Plauen startet Stadtradeln mit Tour nach Heinersgrün - Das Stadtradeln beginnt in Plauen am 14. Juni.
Die dritte Teilnahme am Stadtradeln beginnt. Zum Auftakt führt eine Radtour durch mehrere Orte im Umland.
Lutz Kirchner
02.04.2026
2 min.
Ostern im Vogtländischen Mühlenviertel: Flügeldrehen, Treff mit Plüsch-Drache Justus und Kinder-Musical
Ostern im Vogtländischen Mühlenviertel: Flügeldrehen, Treff mit Plüsch-Drache Justus und Kinder-Musical - An der Windmühle Syrau ist was los.
Ostern geht es in Syrau rund an Windmühle und Drachenhöhle. Begegnen kann man nicht nur dem Osterhasen, sondern auch Drache Justus.
Simone Zeh
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
13:22 Uhr
5 min.
G7-Gipfel startet mit Signal der Hoffnung
G7-Gipfel startet mit Signal der Hoffnung - Trump bringt die Einigung auf ein Iran-Abkommen mit zum Gipfel.
Der Iran-Krieg hat die USA und seine europäischen Verbündeten entzweit. Die Einigung auf ein Rahmenabkommen könnte nun eine deutliche Entspannung im transatlantischen Verhältnis bringen.
Michael Fischer, Angar Haase, Anna Ringle und Michael Evers, dpa
Mehr Artikel