Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Vorwurf der Abzocke: Plauener Mieter sollen für Info-Schreiben über Energieverbrauch zahlen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Explodierende Energiepreise und steigende Kosten für die Lebenshaltung sorgen für Frust. Jetzt kommen auf Wohnungsmieter auch noch Zusatzkosten zu, wie ein Beispiel aus Plauen zeigt.


Registrieren und testen.

66 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 7
    4
    Zeitungss
    23.11.2022

    Die bisherigen roten Spender könnten sich auch äußern, wie abartig meine Zeilen sind. Die Wahrheit läßt sich nun einmal weder leugnen noch wegdiskutieren (leider), was einigen Zeitgenossen nicht ins Konzept passt, was ebenfalls verständlich ist. Letztlich kommt es darauf an, für was man steht, reicht es heute doch, wenn UNTEN die Arbeit und OBEN das Geld ist, eine bewährte Regel im Sozialstaat der Neuzeit und man sich um die deren Verbreitung wirklich keine Sorgen machen muß.
    Als NOCH nicht Betroffener macht man sich seine Gedanken, wer das ERARBEITETE verspeist. Wer es noch nicht verstanden hat, darf natürlich in rot, Antworten sind kaum zu erwarten.

  • 8
    3
    Bautzemann
    23.11.2022

    Hallo, ist allgemein bekannt, die Gesellschaft in der wir alle leben. Nehmen ist halt seeliger als geben, nur nehmen darf nicht jeder. Die Nehmer haben meist eine bessere Position . Staat und Finanzamt, Verwaltungen und auch Vermieter. Deshalb lese ich nach wie vor Werte selbst ab, ohne den von staatswegen verordneten Vermieterservice in Anspruch zu nehmen. Ja, ja, unser Staat erlässt nur Gesetze zum Wohle seiner Bürger.

  • 7
    4
    Zeitungss
    23.11.2022

    Ein neues Bürokratiemonster ist im "Blauen Saal" geboren, was auch zusätzliche Steuerennahmen bringt, es speist bekanntlich jeder mit der kann.
    @LS: 35,00 € Postgebühren ist natürlich keine Abzocke, steigen die Gebühren doch immer weiter für die immer länger werdenden Rechnungen. Die Post behält es sich auch vor, für immer schlechtere Leistungen, etwas mehr zu nehmen.
    Eletronische Stromzähler kann der Kunde selbst auslesen, selbst Momentanleistung und den Monats- und Jahresverbrauch gibt das Gerät her. So etwas kann man als Vermieter bei Heizenergie nicht wirklich wollen, wer bekommt die Kosten sonst für den Leerstand aufs Auge gerückt ???
    Andererseits nimmt heute jeder mit was nur irgend wie geht, selbst hornalte Ware, welche bisher keine Käufer gefunden hat, haben heute Mondpreise, falls dieses Teil nun doch einmal gebraucht wird. Realisten sollten diese Gangart kennen.

  • 5
    1
    LukeSkywalker
    23.11.2022

    nun bei mir ist es ein Chemnitzer Vermieter aber dessen Anlagen sind mir bekannt und erst bei ca. um 15Grad
    springt die Heizung überhaupt an -bei anderen sollte es auch so sein
    und da es im Oktober da kaum drunter war ist meine Abrechnung die mir vorliegt fragwürdig

    und Postgebühren von 35 Euro?
    bei 12x0,85 eindeutig abzocke oder schicken die jeden Monat Pakete über 2Kg?
    oder der Vermieter legt 1zu1 auf jeden Mieter um da er von seinem Dienstleister Pakete erhält was auch Abzocke ist

  • 4
    3
    gelöschter Nutzer
    23.11.2022

    Das muss die Plauener Mieter wohl interessieren. Es könnte alle Kunden dieses Vereins treffen. Und wen noch unter den FP-Lesern?

  • 5
    1
    LukeSkywalker
    23.11.2022

    hab auch einen ähnlichen Wisch im Oktober erhalten nur das darin nicht explizit Zusatzkosten für den Quatsch angedroht wrden nur B auf eine EED hingewiesen wird die seit 01.01 2022 in Kraft sei (gibt´s tatsächlich) dumm nur das bis dahin nix gekommen ist?und für den Rest des Jahres wohl nix mehr kommen wird
    ich hab angeblich 594% mehr Verbrauch an HK im Monat obwohl von 22.00-7.00Uhr die Umwälzpumpe der Heizung gar nicht mehr läuft seit Robert Panik unter Volk verbreitet tröstlich ist aber wie sparsam ich mit dem WW umgehe -56% !
    -obwohl ich seit 3Jahren nichts groß geändert habe abgesehen das ich dieses Jahr mal 3Wochen zur Kur war