Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Plauen

Wanderung mit Landwirt-Besuch

Nach längerer Pause lädt der Ortsverband Plauen der Partei Die Linke wieder zu einer Wanderung ein. Gemeinsam mit der Linken-Landtagsabgeordneten Antonia Mertsching, Sprecherin für Umwelt, Landwirtschaft und Forst, geht es am Samstag von Pirk über Geilsdorf nach Großzöbern. Nach einer Rast in der Agrargenossenschaft...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
1 min.
Junge Auerbacher Leichtathletin springt zum Regionalmeistertitel
Erste im Additionsweitsprung mit 7,52 Metern: Linja Kunz von der LSG Auerbach.
Die Nachwuchssportler aus dem Göltzschtal haben sich in Chemnitz gut geschlagen. Dabei wären sogar noch bessere Platzierungen drin gewesen.
Laura-Louis Freimann
15:40 Uhr
4 min.
Manowar vor 4000 Zuhörern in der Zwickauer Stadthalle: Das sind die härtesten Fans
Parick Bildhauer hatte für die lauteste Band der Welt vorsichtshalber Ohrstöpsel mitgebracht – brauchte er dann aber doch nicht.
Ihre Lieder wurden zu Hymnen, sie werden als Kings of Metal verehrt. Am Montag rockten Manowar die Zwickauer Stadthalle. Mancher Zuschauer kaufte sich zur Vorbereitung extra einen Plattenspieler.
Torsten Piontkowski
10.02.2025
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
15.01.2025
2 min.
Schwerer Unfall auf A 72 im Vogtland: Auto überschlägt sich bei Ausfahrt auf Rastplatz
Schwerer Unfall an der Ausfahrt zum Rastplatz Großzöbern.
Zwei Fahrzeuginsassen haben sich am Mittwochvormittag bei einem Unfall auf der A 72 im Vogtland schwer verletzt. Die Autobahn war kurzzeitig voll gesperrt.
Mike Müller
10.02.2025
3 min.
„Es ist schon etwas bescheuert“: Familie zieht an lautstarke Bundesstraße 174 im Erzgebirge
Benjamin Fiedler steht an der B 174 in Hohndorf. Im Hintergrund: sein neues Eigenheim.
Benjamin Fiedler baut sein Wohnhaus an der B 174 in Hohndorf und damit ausgerechnet an einer der meistbefahrenen Transitstrecken im Erzgebirge. Warum tut er das?
Georg Müller
12.11.2024
4 min.
Wie Weischlitz seine Wanderwege in Schuss hält
Die Ehrenamtler mit Bürgermeister Steffen Raab (2. von links) und Kitty Fischer (Mitte) vom Globus-Markt.
Wanderwege gibt es inzwischen recht viele im Vogtland. Eine Herausforderung ist, diese immer wieder auf Vordermann zu bringen. Wie es Weischlitz gelingt, die Ehrenamtler anzuspornen.
Simone Zeh
Mehr Artikel