Plauen
Warum es nach der Trauung in den Weischlitzer Kuhstall ging

Freie Presse auf Google News folgen

Diesen Tag werden Lutz Höhne und Jana Seidel aus dem Vogtland wohl nie vergessen: Regen in den Brautschleier, Fotos im Kuhstall, feiern in der Scheune und zur Krönung ein wirklich ungewöhnliches Hochzeitsgeschenk.

Wer braucht schon eine weiße Hochzeitskutsche, wenn doch ein Traktor und ein Kremserwagen vor dem Standesamt in Weischlitz warten. Jana Seidel und Lutz Höhne, die sich am Donnerstag im Standesamt in Weischlitz das Ja-Wort gaben, jedenfalls nicht. Die Hochzeit des Paares war ein Ereignis, von dem das ganze Dorf sprach. Die Tierärztin Dr. Jana...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
23.10.2023
3 min.
Kuhstall in Kröstau modernisiert: So sieht das Wohlfühlprogramm für Milchkühe aus
Kuhstall in Kröstau modernisiert: So sieht das Wohlfühlprogramm für Milchkühe aus - Lutz Seidel-Höhne im Stall bei den Milchkühen.
Die Kröstauer Landwirte haben in den letzen Monaten viel für das Wohl ihrer Milchkühe getan. Eine Idee wartet noch auf die Umsetzung.
Silvia Kölbel
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.01.2025
4 min.
Ein Jahr nach den Bauernprotesten im Vogtland: Die bittere Bilanz der Landwirte
Ein Jahr nach den Bauernprotesten im Vogtland: Die bittere Bilanz der Landwirte - Tanja Turki spricht von einem Wolfsproblem im Raum Weischlitz.
Was wurde aus den Forderungen von den Bauerndemos, die ein Jahr zurückliegen? Bei einer CDU-Wahlveranstaltung stand diese Frage im Raum. Wie die Antworten ausfielen.
Silvia Kölbel
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
Mehr Artikel